Minacious – Maskierter Killer terrorisiert junge Frau [Trailer]

Spread the love

Trägt der Antagonist aus einem Horrorfilm eine Maske, lautet die Frage meist; wer ist der Killer? Doch im demnächst erscheinenden Psycho-Thriller Minacious von Regisseur und Drehbuchautor Richard Anthony Dunford (Dragonflies Only Live for 24 Hours, You Are My Sunshine) ist gleich von Anfang an bekannt, wer hier seine wahre Identität hinter einer weißen, böse grinsenden Gesichtsbedeckung verschleiert – Mr. Caleb Baxter, gespielt von Schauspieler und Bösewicht-Veteran Eric Roberts.

In der kommenden Low Budget-Produktion, die von Hypericum Films (Out of View, Always With You) aus dem Boden gestampft wurde, am 05. November 2022 im Rahmen vom diesjährigen Unrestricted View Horror Film Festival in Großbritannien vorgestellt wird, schlüpft der mittlerweile 66-jährige Bruder von Hollywood-Star Julia Roberts (Ticket ins Paradies, Ben Is Back, Pretty Woman) in die Rolle eines Mannes, der eine von zu Hause aus arbeitende Kundendienstmitarbeiterin terrorisiert. Grund; Unzufriedenheit als Kunde.

Die junge Frau versucht die verärgerte Person zu verstehen und mit ihr zu reden, um im Bestfall eine Lösung zu finden, bevor die ganze Sache noch komplett eskaliert – doch von leeren Versprechungen hat der zunehmend unheimlicher werdende Anrufer langsam, aber sicher die Schnauze gestrichen voll. Für ihn zählt nur noch eine Sache – Rache! Und die soll möglichst qualvoll ausfallen.

In MINACIOUS stellt sich Sarah Alexandra Marks einem Wahnsinnigen

Dargestellt wird die verzweifelte junge Frau von Sarah Alexandra Marks (Doctor Who: Fractured Timeline, The Midnight Hour), deren Figur Izzy Robertson sich aus Angst umgehend mit der Polizei in Verbindung setzt. Die weiß anscheinend schon, um welchen Übeltäter es sich dabei handeln muss.

Caleb, der Verdächtige in diesem Fall, sei in Vergangenheit schon häufiger auffällig geworden, habe sogar schon eine kleine Liste mit begangenen Straftaten vorzuweisen. Aber was, wenn sich am Ende des Tages doch noch herausstellt, dass eine ganz andere Person hinter der ganzen Sache steckt?

Bevor Minacious das Geheimnis lüftet und regular startet, wird die Schauermär zunächst einmal an diversen Filmfestspielen gezeigt – die Produzenten des Filmes hoffen schließlich darauf, den ein oder anderen Deal machen, das Werk an internationale Lizenznehmer überreichen zu können. Ob sich beim ein oder anderen Event auch ein Verleiher finden lässt, der den Horror-Thriller nach Deutschland holt?

©Hypericum Films

Geschrieben am 03.11.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Minacious, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren