Mindscape – Gefährliche Traumwelten: Düsterer Mystery-Thriller erreicht deutschen Handel

Spread the love

Taissa Farmiga lässt sich auch außerhalb der American Horror Story im düsteren Genrebereich blicken. Für Newcomer Jorge Dorado stand sie zusammen mit Mark Strong und Brian Cox in dem spanischen Mystery-Thriller Mindscape (ehemals Anna) vor der Kamera, bei dem Jaume Collet-Serra, bekannt für House of Wax oder Orphan, als Produzent verantwortlich zeichnete. Der schafft es nach einer stark limitierten Auswertung in deutschen Kinos nun auch auf DVD und Blu-ray in den Handel. StudioCanal hat die geplante Veröffentlichung jetzt für den 20. November dieses Jahres angekündigt, ausgestattet mit Interviews, einem Making of zum Film und geschnittenen Szenen. Mindscape erzählt dabei von einem Mann (Strong) mit außergewöhnlichen Fähigkeiten: er kann durch die Gedanken fremder Menschen wandern. Dabei muss er sein Können unter Beweis stellen und herausfinden, ob ein sechszehnjähriges Mädchen tatsächlich ein Psychopath ist oder lediglich Opfer eines Traumas wurde. Der Thriller entstand unter der Leitung von Ombra Films, einem gemeinsam mit StudioCanal ins Leben gerufenen Label für kleinere Low Budget-Produktionen.

Mindscape

Geschrieben am 11.08.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News