Monster Hunter – Rathalos und Diablos tauchen im neuen Teaser auf

Spread the love

Wo Monster Hunter draufsteht, dürfen gigantische Ungetüme wie Rathalos oder Diablos und exotische Landschaften voller Gefahren natürlich nicht fehlen. Von beidem gibt es in der neuen Preview zur Videospielverfilmung, die den noch ausstehenden Trailer zwar nicht ersetzt, uns aber vorab einen noch tieferen Einblick ermöglicht, jetzt erste Momentaufnahmen zu sehen. Denn auch wenn von den bekannten Serienmerkmalen im ersten Teaser noch jede Spur fehlte, soll der Film großen Wert auf die authentische, glaubhafte Umsetzung der fremdartigen und gefährlichen Welt von Monster Hunter legen. Rümpften Kenner der Spielereihe über den ungewohnten Militärlook von Hauptprotagonistin Artemis zuletzt noch die Nase, ist Milla Jovovich hier bereits in Rüstungen gekleidet, die deutlich besser zum Hitfranchise von Capcom passen. Ihr ungewöhnliches, viel zu weltliches Auftreten hat aber auch seinen Grund: Paul W.S. Andersons Monster Hunter-Verfilmung spielt mit der Idee einer Parallelwelt. Denn neben unserer gibt es noch eine weitere, die bevölkert ist von gefährlichen und kraftvollen Monstern, die ihr Herrschaftsgebiet bis aufs Blut verteidigen.

Als ein Sandsturm die Einheit (TI Harris, Meagan Good, Diego Boneta) von Captain Artemis (Milla Jovovich, Resident Evil-Franchise) in diese neue Welt transportiert, stellen sie mit Schrecken fest, dass diese lebensfeindlichen und unbekannten Weiten von furchteinflößenden Monstern regiert werden, gegen die ihre modernen Feuerwaffen absolut nutzlos sind.

Und so will Paul W.S. Anderson die Spieleerfahrung ins Kino übertragen: „Ich wollte das Gefühl einfangen, das man erlebt, wenn man Monster Hunter zum ersten Mal spielt. Zunächst war mir diese Welt fremd, aber ich fühlte mich von ihr auch auf eigenartige Weise angezogen, denn es gab unglaubliche Landschaften und großartige Kreaturen zu entdecken“, sagt Anderson. „Darum ist Milla gewissermaßen der Avatar für das Kinopublikum. Sie wird als kompletter Newbie in eine Welt geschleudert, in die sie nicht gehört. Ständig fragt sie sich Sachen wie ‚Oh mein Gott, was sind das für Kreaturen? Was ist das für eine Welt? Wie funktioniert sie?'“

Während sie verzweifelt um ihr Leben kämpfen, stolpert die Gruppe schließlich über einen mysteriösen Jäger (Tony Jaa), dessen Fähigkeiten den Kreaturen stets einen Schritt voraus zu sein scheinen. In den darauffolgenden Tagen kommen sich Artemis und die Fremden, angeführt von dem kampferprobten Admiral (Ron Perlman), langsam näher. Von ihm erfährt sie, dass die Einheimischen gegen eine Bedrohung kämpfen, die den kompletten Planeten ins Verderben stürzen könnte. Es ist eine Gefahr, der sie sich nur mit vereinten Kräften entgegenstellen können.

Noch nicht überzeugt? Am 03. Dezember wird sich zeigen, ob Anderson, der schon für die Resident Evil-Film verantwortlich war, eine würdige Adaption der populären Monster-Reihe geglückt ist.

Die Monsterjagd beginnt noch 2020. ©Constantin FIlm

Geschrieben am 12.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren