Morbius – Vampir in Mailand: Die coolste Werbetafel überhaupt?

Spread the love

Morbius gehört zu den zahlreichen Filmen, die coronabedingt sehr viel später in weltweiten Kinos eintrudeln als ursprünglich mal erwartet – selbiges war auch schon bei Venom: Let There Be Carnage, ebenfalls eine Marvelverfilmung, die von Sony Pictures auf die Beine gestellt wurde, der Fall.

Mit einer digitalen und ziemlich coolen Werbetafel, die jetzt in Mailand, Italien gesichtet wurde, setzt das Produktionshaus, das letzte Weihnachten auch das Comeback der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft (Spider-Man: No Way Home) auf die Leinwände beförderte, nun jedoch ein Zeichen und bestätigt den europäischen Kinostart, der planmäßig am 31. März 2022 erfolgen soll.

Das Schicksal von Dr. Michael Morbius

Morbius entführt uns in die Welt des titelgebenden Arztes, der an einer unheilbaren Krankheit leidet. Doch mit diesem Problem steht der junge Mann nicht allein in der Welt, teilen andere Menschen auf dem gesamten Planeten doch dasselbe Schicksal wie er. Auf der verzweifelten, aber auch emotionalen Suche nach einem Gegenmittel muss er schließlich einsehen, dass manchmal Grenzen überschritten und große Risiken eingegangen werden müssen, um das zu bekommen, was man haben will.

Um den sicheren Tod zu verhindern – oder es zumindest zu versuchen -, wählt das Genie einen äußerst unkonventionellen und überaus gefährlichen Weg, der es ihm schon bald ermöglichen soll, seinem Leiden ein für allemal ein Ende zu bereiten. Ein Besuch in einer Höhle, von dem er sich einige Antworten und eine Besserung seiner kritischen Situation erhofft, endet mit einer Schar Fledermäuse, die über den Mann herfällt – danach wird er zwei Monate lang nicht mehr gesehen.

Jared Leto mutiert für Marvel zum Vampir. ©Marvel/Sony

Die Verwandlung zum Blutsauger

Als er eines Tages wieder auftaucht, stellt jeder seiner Mitmenschen fest, dass er sich körperlich stark verändert hat. Auf einmal fühlt er sich so, als könnte er wortwörtlich Bäume ausreißen. Aber was genau hat diesen Effekt in der Höhle verursacht? Ein Mysterium, das nicht einmal Morbius selbst lösen kann. Er weiß nur, wie sehr es ihm gefällt, dass er sich seither lebendiger vorkommt als jemals zuvor.

Dumm nur, dass er sich seit seiner unerwarteten und plötzlichen Verwandlung von Blut ernähren muss, um dafür zu sorgen, dass sich sein mittlerweile stabiler Zustand nicht wieder verschlechtert. Während er also einige seiner neu gewonnenen Fähigkeiten kennenlernt und diese ausgiebig erforscht, verliert das nun übernatürliche Wesen immer wieder die Kontrolle, wann auch immer dessen Magen knurrt. Ob sich Morbius noch rechtzeitig in den Griff bekommt, bevor das Blut unschuldiger Menschen fließt?

MORBIUS gehört zum MCU

Morbius hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, nur diejenigen anzugreifen und auszusaugen, die den Tod auch wirklich verdient haben – Kriminelle, die anderen Leid zufügen und für die es auf dieser Welt keinen Platz geben sollte. Aber ob das immer funktioniert? Sony Pictures verrät es uns in wenigen Tagen, wenn die aufwendig produzierte Marvelverfilmung, die zum MCU beziehungsweise zum Marvel Cinematic Universe gehört, das Licht der Leinwand erblickt.

Niemand Geringeres als Jared Leto, der zu den wenigen Schauspielern gehört, die auch schon im DC-Universum einen legendären Antagonisten verkörpern durften, in seinem Fall den legendären Joker in Suicide Squad, schlüpft in die Rolle des blutrünstigen Mutierten, der sich mit seinen messerscharfen Zähnen an der Halsschlagader seiner Opfer bedient. Sony verspricht die Geburt eines neuen Antihelden, der als Kultfigur in die Filmgeschichte eingehen wird.

©Sony/Marvel

Geschrieben am 22.03.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Morbius, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren