Mother Nature – Trailer: Das Comic zum Regiedebüt von Jamie Lee Curtis!

Spread the love

Nach Michael Myers kommt Mother Nature. Jamie Lee Curtis wird in Hollywood nicht umsonst als eine Scream Queen bezeichnet – als Final Girl Laurie Strode, das sich mit Haddonfield-Schrecken Michael Myers mehr als vierzig Jahre lang ein blutiges Gefecht lieferte, wurde sie 1978 weltberühmt. Dabei ist Horror alles andere als ihr Lieblingsgenre, hasst es sogar, von solchen Filmen erschreckt zu werden. Sie sei Genreliebhabern aber sehr dankbar für ihre Leidenschaft, da man ihr durch sie eine Karriere als Schauspielerin ermöglichte.

Diese Dankbarkeit bringt die 64-Jährige demnächst mit ihrem Spielfilmregiedebüt Mother Nature zum Ausdruck, das von Genrespezialist Jason Blum produziert wird, schon 2022 als waschechter Horrorfilm bestätigt wurde. Curtis wird es sich aber nicht nur hinter der Kamera gemütlich machen und steuert in enger Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Russell Goldman auch gleich die schriftliche Vorlage bei.

Da die Darstellerin in jüngster Vergangenheit in einige Projekte involviert war, beispielsweise in die Halloween-Trilogie von Filmemacher David Gordon Green oder die kommende Videospielverfilmung Borderlands von Das Haus der geheimnisvollen Uhren– und Hostel-Regisseur Eli Roth, musste ihr eigenes Baby bislang eher hinten anstehen – allerdings nur bedingt!

Eingetroffen: Der Trailer zum Mother Nature-Comicheft

Seit der Ankündigung vor fast drei Jahren kam es zu einer wertvollen Kooperation zwischen Curtis und Titan Comics, die das Drehbuch in der Zwischenzeit in ein Comic verwandelt haben, das erscheinen wird, noch bevor die erste Klappe zum Streifen fällt – genauer gesagt am 18. Juli 2023. Um die aktuelle Bekanntgabe des Startdatums zu feiern, wurde zudem auch ein erster offizieller Trailer zum Comicheft veröffentlicht.

Künstler Karl Stevens, der als Comiczeichner engagiert wurde, kann sein Glück kaum in Worte fassen: «Ich war sofort angetan von der Tiefe der Charaktere, der perfekten Mischung aus Action & Gore, der ökologischen Botschaft sowie der Art und Weise, wie all diese Komponente hervorragend miteinander harmonieren. Ich bin gerade dabei, die beste Arbeit meiner bisherigen Karriere abzuliefern», ist sich Stevens sicher.

Mother Nature befasst sich im Kern mit der jungen Protagonistin Nova Terrell, die miterlebt, wie ihr Vater unter mysteriösen Umständen bei einem der wirren experimentellen Ölförderprojekte der Cobalt Corporation stirbt. Von diesem Tag an verachtet sie das scheinbar wohlwollende Unternehmen, auf das die Stadt Catch Creek in New Mexico wegen der Arbeitsplätze und dem allgemeinen Wohlstand der Bevölkerung angewiesen ist.

Die rebellische Nova führt jedoch schon bald eine Sabotage- und Vandalismuskampagne gegen den Ölgiganten durch – bis sie eines Nachts versehentlich eine grauenvolle Entdeckung über die wahre Natur vom sogenannten Mother Nature-Projekt macht…

In Mother Nature thematisiert die Scream Queen Ökologie. ©Universal Pictures

Das Regiedebüt von Curtis handelt von Rache

Jamie Lee Curtis erinnert sich noch gut an jene Zeit, in der ihr die Idee dazu einfiel: «Ich war erst 19, als ich zum ersten Mal über diese Geschichte nachgedacht habe», verrät Curtis. «Die unausgeglichene Beziehung zwischen dem Menschen und der Natur war mir schon immer bewusst. Ich war damals zwar noch jung, klar war mir aber trotzdem schon, dass die Natur den Kampf gewinnen würde.»

«Es freut und ehrt mich, dass wir diese Geschichte nun in einem Comicheft verewigen dürfen, da die Zusammenarbeit mit Titan Comics eine wunderbare Gelegenheit darstellt, endlich damit anzufangen, sie zu erzählen», schwärmt die Künstlerin.

Ob Mother Nature als Film das Zeug dazu haben wird, in die obere Liga des Nervenkitzel-Genrekinos aufzusteigen? Mit Blumhouse im Rücken dürfte es jedenfalls mit Sicherheit auf einen landesweiten Kinostart hinauslaufen. Jetzt muss das Werk, das ziemlich politisch wird, nur noch erfolgreich auf die Beine gestellt werden und nach der Veröffentlichung vom Comic das Box Office im Sturm erobern.

©Titan Comics

©Titan Comics

©Titan Comics

©Titan Comics

Geschrieben am 10.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Mother Nature, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren