My Son, My Son – Dafoe, Sevigny und Kier neben Michael Shannon

Spread the love

My Son, My Son, What Have Ye Done, die erste Zusammenarbeit der beiden Kultfilmemacher Werner Herzog und David Lynch, bekommt weiteren Zuwachs auf darstellender Front. Berichteten wir erst vor wenigen Tagen von der Teilnahme des Amerikaners Michael Shannon, den deutsche Zuschauer zuletzt in Form des William Friedkin Psycho-Thrillers Bug auf der Leinwand bestaunen durften, erweitert sich die Darstellerriege am heutigen Tage um prominente Namen wie Willem Dafoe (Miso Soup, Anamorph), Chloe Sevigny (Zodiac, American Psycho) und das deutsche Schauspiel-Urgestein Udo Kier (Halloween, Kingdom Hospital). Die Dreharbeiten zum dramatischen Horrorfilm, der lose auf einer wahren Begebenheit aus San Diego beruht, werden diesen März in Coronado Island anrollen. David Lynch wird zusammen mit Eric Bassett auf produzierender Ebene auf den Plan treten. "Ich wollte schon immer einen Horror-Thriller realisieren, aber nicht mit blutigen Tatsachen und der Kettensäge im Anschlag," erklärt Herzog und fügt hinzu, "es ist viel wichtiger, dass eine unbekannte Angst für den Schrecken sorgt". My Son, My Son erzählt von einem gestörten Mann (Shannon), der sich für eine griechische Gottheit hält und seine Mutter mit einem Schwert ermordet. Rückblenden werden die schrecklichen Tat aufzeigen, während das weitere Leben des Mannes den restlichen Verlauf bestimmt.

Geschrieben am 06.02.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren