Neue Altersfreigaben der MPAA – The Covenant, Pulse…

Spread the love

Und wieder hat sich die Behörde mpaa (Motion Picture Association of America) ein paar Horrorfilme unter die Lupe genommen und diese mit einer Altersfreigabe versehen. Da wäre zum einen der neue Renny Harlin Film The Covenant. Überraschdenderweise hat der Teen-Horror nicht, wie erwartet, ein PG-13 erhalten, sondern ein R-Rating. Diese Freigabe erhielt der Film wegen Gewalttätigkeiten, beunruhigenden Bildern und etwas Sexualität. In den USA startet Harlins neuer Film im September. Bei uns soll The Covenant am 7. Dezember 2006 seinen Weg auf die Leinwand schaffen. Wollen wir mal für Harlin hoffen, dass ihm nach seinen beiden finanziellen Untergängen The Exorcist: The Beginning & Mindhunters wieder einmal ein Hit gelingt. Der Film erscheint über Sony Pictures.

Erwartungsgemäss wurde das Pulse Remake mit einem PG-13 für intensive Terrorsequenzen, beunruhigenden Bildern, der Sprache & des thematischen Materials versehen. Nachdem der Horrorfilm mit Kristen Bell, Ian Sommerhalder & Christina Millian ewig nach hinten verschoben wurde, läuft Pulse seit gestern in über 2'300 US-Kinos. Im Vergleich zu The Grudge oder The Ring ist die Anzahl an Kopien zwar eher mager, doch der Film hat auch nur 7,5 Millionen Dollar gekostet. Wie der Film in den amerikanischen Kinos abschneiden wird, erfahrt ihr natürlich hier bei uns.

Nachdem vor wenigen Tagen "endlich" das Poster zum nächsten Monsterfilm Feast erschien, wurde der Streifen nun auch von der mpaa geprüft. Er erhielt ein R-Rating wegen starker Gewalttätigkeit, Gore, der Sprache, etwas Sexualität & Drogeninhalt. Im Film geht es um eine Gruppe von Unbekannten, die sich ganz zufällig in einer Bar treffen, wo blutrünstige Monster bereits auf sie warten. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt. Feast wurde von Wes Craven, Matt Damon & Ben Affleck produziert. In den USA soll die DVD übernächsten Monat in den Läden erscheinen.

Und zu guter letzt wurden auch die Schlangen im Flugzeug geprüft. Auch Snakes On A Plane erhielt ein R-Rating wegen Gewalttätigkeit, der Sprache, intensiver Terrorsequenzen, einer Sexszene & Drogeninhalt. Der Film, bei dem man noch nicht weiss, ob uns hier ein Kultfilm, oder doch ein trashiger Reinfall bevorsteht, soll nächsten Freitag in, man kann es kaum glauben, über 3'300 US-Kinos anlaufen. Wir sind natürlich schon alle gespannt, wie gross die Aufmerksamkeit sein wird. Wird werden dann auch über diese Zahlen berichten. Um euch die Wartezeit bis zum 7. September 2006 zu verkürzen, könnt ihr euch bei Yahoo Movies ein paar neue Clips zum Film mit Schauspieler Samuel L. Jackson ansehen. Der Film ist übrigens von Final Destination 2 Regisseur David R. Ellis.

Geschrieben am 12.08.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren