Neue Kinostarts – Freitag der 13., Tale of Two Sisters und Case 39

Spread the love

War lange Zeit unklar, wann Freitag der 13., das Remake des gleichnamigen Kultklassikers, in den deutschen Kinos starten würde, können wir am heutigen Tage Entwarnung geben. Die Neuverfilmung unter der Regie von Marcus Nispel (Texas Chainsaw Massacre) wird ab dem 12. Februar 2009 in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein – ein ganzer Tag vor dem amerikanischen Start. Ein alter Fluch liegt auf dem friedlichen Sommercamp Crystal Lake. Trotz eindringlicher Warnungen verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichen Vorhersagen: Auf unvorstellbare Weise wird einer nach dem anderen ermordet – nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis des Crystal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie… Für das kommende Jahr kündigte Universal Pictures außerdem zwei verschollen geglaubte Titel an: Der Fluch der 2 Schwester, die Neuverfilmung des koreanischen Horror-Dramas A Tale of Two Sisters von 2003, wird nun ab dem 21. Mai 2009 in den hiesigen Kinos anlaufen. Immer zeitraubender wird hingegen die Reise für Case 39, der ersten amerikanischen Regiearbeit des Deutschen Christian Alvert (Antikörper). Nach drei Verschiebungen – die erste Streichung erfolgte im Frühjahr 2007 – startet der Horror-Thriller mit Renee Zellweger in der Hauptrolle nun erst am 03. September 2009.

Geschrieben am 23.06.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren