Neue Kinostarts – Rite, Drive Angry, Red Riding Hood, Unknown White Male

Spread the love

Um ausreichend Horror-Kost für das kommende Jahr müssen sich geneigte Kinogänger vorerst keine Sorgen mehr machen. Warner Bros. gab am heutigen Tage gleich fünf neue Genre-Produktion für den deutschen Kinokalender bekannt. So wird Unknown White Male, die aktuelle Regiearbeit von Jaume Collet-Serra (House of Wax und Orphan), die vollständig in Berlin abgedreht wurde, ab dem 20. Januar 2011 in hiesigen Gefilden starten. Wenig später trifft dann auch schon Nicolas Cage mit Drive Angry 3D auf die Kinoleinwände. Der Rache-Thriller von Summit Entertainment startet am 17. Februar 2011. Kaum eine Woche später ruft das Unternehmen dann auch schon den Okkultismus aus: The Rite, ein Projekt von Regisseur Mikael Håfström (Zimmer 1408), startet am 24. Februar 2011 in deutschen Lichtspielhäusern. Im März gehen Regisseurin Catherine Hardwicke und Amanda Seyfried dann auf Werwolfjagd: Red Riding Hood, eine düstere Adaption von Rotkäppchen, läuft ab dem 17. März des kommenden Jahres an. Gegen Ende 2011 schlägt dann schließlich auch der Virus-Thriller Contagion auf. Kinostart: 20. Oktober 2011.

Geschrieben am 12.08.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren