Neue US-Termine – The Reaping & The Wicker Man

Spread the love

Ein neuer Termin und eine Verlegung von Warner Bros für die US-Kinos. Zum einen wurde der Termin von The Reaping bedauerlicherweise vom 11.08.06 auf den 08.11.06 verschoben und zum anderen bekam The Wicker Man nun endlich einen Termin, welcher in den USA für den 01.09.06 angesetzt ist. Demnach wurde The Reaping wohl auch nach hinten verschoben, weil die Filme ansonsten zu dicht hintereinander angelaufen wären. Eine ziemlich komische Sache, denn vor kurzer Zeit wurde erst The Reaping nach vorne verlegt, weil Warner Bros. den Horrorfilm The Visiting mit Schauspielerin Nicole Kidman auf 2007 verlegt hatte. Wie auch immer: Hoffen wir einfach, dass sie es nun bei diesen Terminen auch belassen werden. Nach dieser Meldung ist es auch sehr wahrscheinlich, dass The Reaping wohl auch bei uns in Deutschland vom 12.10.06 nach hinten verlegt wird. The Wicker Man hat bislang leider noch gar keinen deutschen Kinostart bekommen. Aber sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es natürlich sofort hier bei uns!

In The Reaping mit an Board sind u.a. Jillian Batherson, Robin Blanchard, Sean M. Blanchard, Corlis Coyne, Idris Elba & Hilary Swank. Regie übernahm Stephen Hopkins (Nightmare on Elm Street 5 & Predator 2). Gedreht wurde nach einem Drehbuch von Carey Hayes (House of Wax ’05, The Blob ’07).

Der Film handelt von einer Frau, welche in ein kleines, texanisches Provinznest reist, weil sie dort Vorkomnisse untersuchen möchte, die stark nach den zehn biblischen Plagen aussehen.

In The Wicker Man übernahm Nicolas Cage die Hauptrolle. Ausserdem dabei sind Ellen Burstyn, Leelee Sobieski, Frances Conroy & Erika-Shaye Gair. Der Film ist ein Remake des Klassikers aus 1973. Regie übernahm der 43-Jährige Neil LaBute.

Ein Polizist wird auf eine kleine Insel gerufen, weil dort ein junges Mädchen verschwunden ist. Dort trifft er auf eine seltsame Gemeinde und gelangt bald zu der Vermutung, daß die Kleine als menschliches Opfer für heidnische Gottheiten gedient haben könnte.

Geschrieben am 06.05.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren