Night Swim – Offizieller Trailer: Wie ein Sprung vom Zehnmeterbrett

Spread the love

Kaum ein anderer Major bringt so viele Horrorfilme ins Kino wie Universal Pictures – die meisten davon entstehen in enger Zusammenarbeit mit Blumhouse Productions und Genrespezialist Jason Blum, da sich diese Kollaboration schon seit vielen Jahren immer wieder bezahlt macht. Allein in diesem Monat wagen die beiden Parteien gleich zwei Versuche, die Kinosäle gefüllt zu bekommen – und das könnte sogar klappen, da es Filme sind, die von großen Namen Gebrauch machen.

Der gestern neu gestartete Horror-Thriller Der Exorzist – Bekenntnis ist eine direkte Fortsetzung zu William Friedkins Kult-Klassiker aus dem Jahr 1973, die Legacy-Darstellerin Ellen Burstyn als Chris MacNeil zurückholt – hier hofft man also auf einen ähnlichen Nostalgiebonus wie schon bei Halloween und der Rückkehr von Jamie Lee Curtis als Laurie Strode.

Und kurz vor Halloween schafft es schließlich auch noch Five Nights at Freddy’s auf die Leinwand, der auf der gleichnamigen und weltweit beliebten Videospielreihe basiert. Was danach kommt? Night Swim von Regisseur Bryce McGuire, von dem auch das Drehbuch stammt. Und darum geht’s:

Der Trailer zu Night Swim

Als eine Erkrankung Profisportler Ray Waller (Wyatt Russell) unweigerlich dazu zwingt, seine Karriere aufzugeben, zieht der junge Mann mit seiner geliebten Frau Eve (Kerry Condon), seiner Tochter Izzy (Amélie Hoeferle) und seinem kleinen Sohn Elliot (Gavin Warren) in ein neues Haus mit Pool. Doch im Wasser lauert etwas Böses, das nur darauf wartet, die ganzen Familienmitglieder in die Untiefen eines unvorstellbaren Albtraums zu ziehen.

Der schimmernde Swimmingpool wird den Kindern Spaß machen und ihm bei seiner Reha helfen, so überzeugt Ray seine Frau von dem neuen Haus. Dass er insgeheim davon träumt, bald wieder in der Profiliga Baseball spielen zu können, davon sagt Ray ihr nichts.

Doch dies ist ein recht harmloses Geheimnis im Vergleich zu dem, das in dem Haus verborgen liegt. Als etwas zutiefst Böses aus der dunklen Vergangenheit des Hauses entfesselt wird, beginnt für die Familie ein schier aussichtsloser Kampf, den Kopf über Wasser zu halten.

©Universal Pictures

Geschrieben am 06.10.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Night Swim