Nonnen-Horror Immaculate mit Wo die Lüge hinfällt-Star erhält R-Rating

Spread the love

Die 26-jährige US-Amerikanerin Sydney Sweeney erlebt jetzt gerade den bisherigen Höhepunkt ihrer schauspielerischen Karriere. Ihre romantische Komödie Wo die Lüge hinfällt (Anyone But You) mag zwar enttäuschend schlecht aus den Startlöchern gekommen sein, entwickelt sich aber immer mehr zu einem echten Sleeper Hit.

Als die Produktion in den USA anlief, konnten gerade einmal 6 Millionen US-Dollar in die Kassen geschwemmt werden – damals hieß es einmal mehr, dass die Komödie tot sei und nur noch auf Streamingdiensten funktioniere. Doch weit gefehlt – Wo die Lüge hinfällt beweist gerade das Gegenteil und steht inzwischen bei weltweit mehr als 150 Millionen US-Dollar.

Hierzulande steht das Werk von Freunde mit gewissen Vorzügen-Regisseur Will Gluck sogar kurz davor, der allererste Besucher-Millionär des Jahres zu werden – und im April geht es direkt weiter.

Immaculate wird blutig und brutal

Sweeney hat mit Immaculate nämlich auch noch einen Horrorfilm am Start, wo sie in die Rolle der Nonne Cecilia schlüpft, die ihre geliebte Heimat in den USA verlässt und sich auf den Weg zu einem äußerst abgelegenen Kloster inmitten der malerischen Landschaft Italiens macht. Doch kaum ist sie vor Ort angekommen, wird sie zu ihrem Nachteil auch schon mit überaus schrecklichen Ereignissen konfrontiert, die ihren Glauben komplett auf den Kopf stellen.

Und wenn man der MPA, der US-amerikanischen Version der hiesigen FSK, Glauben schenken darf, dann wird Immaculate nichts für schwache Nerven. Die Schauermär wurde soeben unter die Lupe genommen und mit einem R-Rating ausgestattet. Dieses erhielt das Low Budget-Projekt aufgrund von starker und blutiger Gewalt, grausamer Bilder, Nacktheit und der Sprache.

Hört sich doch nach einem spaßigen Kinobesuch an. Wann es hierzulande soweit ist? Am 04. April 2024 – Capelight Pictures macht es möglich und startet Immaculate in den deutschen Kinos.

©Neon

Geschrieben am 09.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Immaculate, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren