„So unheimlich, dass Ihr es Euch kaum vorstellen könnt.“ Als einer der Wenigen durfte Stephen King bereits einen Blick auf NOS4A2, AMC’s kommende Serienadaption von Joe Hills gleichnamiger Romanvorlage (bei uns als Christmasland erschienen), werfen und versichert: „Ich habe eine rohe Schnittfassung gesehen und kann euch sagen, dass sie keine Spielchen spielen. Die Serie ist unglaublich gruselig“, so der Horror-Altmeister. Und er muss es wissen. In der NOS4A2 getauften Adaption, die am 02. Juli auf AMC (The Walking Dead) Premiere feiert, schlüpft Zachary Quinto (American Horror Story) in die Rolle eines uralten Vampirs, der Kindern auflauert und sie in seine eigens für sie erschaffene Welt Christmasland verschleppt! Newcomerin Ashleigh Cummings spielt die weibliche Hauptrolle der Vic McQueen. Sie beschließt, den mysteriösen Vermisstenfällen auf den Grund zu gehen. Dabei kommt sie natürlich auch mit Charlie Manx in Berührung…
In Joe Hills Novel verfügt Vic über die besondere Gabe, verlorene Dinge zu finden – verlorenen Schmuck, verlegte Fotos, Antworten auf unbeantwortbare Fragen. Doch diese Fähigkeit nagt an ihrer Psyche, da sie auch Sachen zurück an die Oberfläche bringt, die wohl lieber im Verborgenen bleiben sollten. Dazu gehören auch die Taten des Kinderschänders Charlie Manx, der seine Opfer in einem Rolls-Royce nach Christmasland verschleppt, wo er ewige Weihnacht zu feiern verspricht.
Showrunner und ausführender Produzent ist Jami O’Brien. Nach Fear The Walking Dead und Hell On Wheels ist das bereits die dritte Serie, der er für das US-Network überwacht. Die Staffel wird Jahre nach dem ersten Zusammentreffen zwischen Vivian und Charlie ansetzen. Aus dem einzigen Kind, das Charlie je entwischen konnte, ist inzwischen eine junge Frau geworden, die am liebsten alles vergessen würde. Nur dass Charlie niemand ist, der etwas vergisst. Eines Tages nimmt er Vicky das Wichtigste in ihrem Leben. Kann sie es wiederfinden? Ein gnadenloser Kampf entbrennt, und Vicky will nur eines: Charlie endgültig vernichten …