Fright Night

Odd Thomas – Weitere Filmbilder veröffentlicht, Premiere beim Fantasy Filmfest

Spread the love

Das Film4 FrightFest 2013 markiert die europäische Premiere für Odd Thomas, die lange verschollen geglaubte Verfilmung der Dean Koontz Buchvorlage mit Hauptdarsteller Anton Yelchin, inszeniert von Stephen Sommers (Die Mumie, Van Helsing, G.I. Joe). Als Einstimmung auf den geplanten Festivallauf im August haben uns drei Bildeindrücke erreicht, die sich auf den übernatürlich begabten Odd Thomas (Yelchin) konzentrieren. Ob die Verfilmung auch hierzulande das Licht der Kinoleinwand erblickt, bleibt momentan noch abzuwarten. In weiteren Rollen der Buchadaption spielen Addison Timlin (The Town That Dreaded Sundown), Willem Dafoe (Antichrist), Patton Oswalt, Gugu Mbatha-Raw und Nico Tortorella (Scream 4). Im Film kommt ein merkwürdiger Fremder in den kleinen Wüstenort Pico Mundo. Ihn umgeben hyänenartige Schatten, Vorboten eines fürchterlichen Todes. Doch nur der etwas einfältige Odd Thomas erkennt sie.

Kann er das drohende Massaker verhindern? Odd Thomas lebt bescheiden und zufrieden als Koch in einem kleinen amerikanischen Provinznest. Hochgeistiges ist ihm fremd, doch er hat eine besondere Gabe: Er sieht die Toten und kann mit ihnen kommunizieren. Und er sieht Bodachs, lebende Schatten, die sich von Leid und Verderben nähren. Als ein merkwürdiger Fremder, umflirrt von diesen Schatten, das Restaurant betritt, in dem Odd arbeitet, weiß er, dass Fürchterliches droht.

NACHTRAG: Heute haben unsere weitere, allerdings nur leidlich spannende Szenenbilder zur übernatürlichen Buchverfilmung Odd Thomas erreicht. Deutsche Premiere feiert das weiterhin unter Verschluss gehaltene Filmprojekt beim diesjährigen Fantasy Filmfest, wo es von Ende August bis September in sieben deutschen Städten gesichtet werden kann.

Odd Thomas
Odd Thomas
Odd Thomas
Odd Thomas
Odd Thomas
Odd Thomas
Odd Thomas
Odd Thomas

Geschrieben am 09.07.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Odd Thomas



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren