Oktober im Zeichen der DVD – An American Haunting, Saw 2

Spread the love

Der Oktober ist eine Frau. Nein, er ist eine DVD, zumindest nach diesen Ankündigungen für den 24. Oktober. Bei uns startet er erst im Dezember in den Kinos, über dem Teich ist die RC1 DVD zum Gruselstreifen An American Haunting schon in den Startlöchern und wird in zwei Versionen erscheinen, zum Einen in der PG-13 und zum Anderen in der unrated Version. Beide Veröffentlichungen pfeifen mit einer 5.1 Tonspur aus den heimischen Boxen, begleitet durch eine schönes Widescreenbild. Vollgepackt mit tollen Extras wie einem Making Of, Interviews und Outtakes wird das Paket abgerundet.

Die zweite Scheibe ist die Special Edition RC1 von Saw 2 die natürlich auch im Widescreen über den Bildschrim flimmert, ergänzt durch eine 6.1 DTS und 5.1 Dolby Digital Tonspur. Optionale Audikommentare von D.L.Bousman, David Heckel und Editor Kevin Greutert machen schon mal ziemlich neugierig, doch ein weiterer Audiokommentar von den Saw Erfindern James Wan und Leigh Wannel klingt schon sehr verlockend. Zwei Making Of's und noch zwei kleiner Spielereien vervollständingen das prallgefüllte Päckchen. Hier sei noch erwähnt, dass die deutsche DVD zu Saw 2 ab 8. September, in der altbekannten Buchform, in den Läden steht. Entgegen aller Ankündigungen von seitens Kinowelt wird dieses Mal aber kein Soundtrack dabei sein. Der versprochene Directors Cut wird ebenfalls vergeblich gesucht. Freut euch aber trotzdem auf den Herbst!

Saw 2

 

Geschrieben am 07.08.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren