Old – Neuer M. Night Shymalan-Film: Trailer diese Woche, erster Mini-Teaser

Spread the love

Der Superbowl ist nicht nur ein Fest für Football-Fans, sondern auch Werbetreibende. Mehr als 150 Millionen Football-Begeisterte aus aller Welt machen das Sportereignis zur idealen Werbefläche für kommende Produkte. Die wenigen verfügbaren Plätze sind heiß begehrt und (trotz der horrenden Preise von 5,5 Millionen US-Dollar für 30 Sekunden Sendezeit) dementsprechend schnell vergriffen. Nur die sonst üblichen Film- und Kinotrailer muss man dieses Jahr mit der Lupe suchen. HBO Max, Paramount, Peacock, Apple TV oder Netflix üben sich jedenfalls in Zurückhaltung und schauen 2021 lieber von der Seitenlinie aus zu, während Walt Disney vor allem neue Disney+-Serien (Loki und The Falcon and the Winter Solider) und den zeitgleich im Kino sowie digital anlaufenden Animationsfilm Raya und der letzte Drache im Gepäck hat. Eine kleine Überraschung gibt es aber doch:

Universal Pictures hat sich einen einzigen Spot gesichert – und zwar für M. Night Shyamalans neuen Film Old, der uns diesen Sommer, am 22. Juli 2021, einen mysteriös-albtraumhaften Strandurlaub bescheren soll! Via Twitter zählt der Regisseur bereits die Tage (vier an der Zahl) und fragt in einem Mini-Teaser zum Horror-Thriller, der mit Elementen wie Zeitreisen spielen wird: „Sind wir schon da?“

Old gibt sich noch gewohnt kryptisch

„It’s Only a Matter of Time“, heißt es zum Schluss – und das gilt sowohl für die baldige Trailer-Premiere als auch das zentrale Thema des Films, unser langsames Altern. Wovon die Bedrohung in Old genau ausgeht, behält der Filmemacher in typischer Shyamalan-Manier – schließlich ist er der amtierende Meister der Twists – noch für sich. Als Inspirationsquelle soll ihm aber der gefeierte Comic Sandcastle von Pierre Oscar Levy und Frederik Peeters gedient haben, den Shyamalan zum Vatertag geschenkt bekam und daraufhin förmlich verschlang. Eine offizielle Adaption der Vorlage ist Old augenscheinlich aber nicht. Vielmehr soll es um ein paar Freunde gehen, denen es unmöglich zu sein scheint einem abgelegenen Strand zu entfliehen, nachdem sie dort eine Leiche entdecken.

So feierte Shyamalan den Drehschluss. ©Twitter/Shyamalan

Mysteriös: Am Set war Shyamalan neben einem riesigen Skelett zu sein, das auf eine monströse Bedrohung hindeuten könnte. Dazu soll sich Old irgendwie zwischen The Twilight Zone und Lost ansiedeln und mit reichlich Horror-Elementen ausgestattet sein. Genaueres erfahren wir aber erst zur Trailer-Premiere in der Nacht zum Montag.

Im Teaser lernen wir jetzt die drei Mitglieder einer kleinen Familie kennen: Newcomer Nolan River, Embeth Davidtz (Armee der Finsternis) und Gael García Bernal (Mozart in the Jungle). Der restliche Cast wird ausgefüllt von Senkrechtstarterin Thomasin McKenzie (True History of the Kelly Gang), Alex Wolff (Hereditary), Abbey Lee (Lovecraft CountryMad Max: Fury RoadThe Dark Tower) und Ken Leung (Star Wars: Episode VII – The Force AwakensInhumansThe Blacklist).

Die Zeit verrinnt: „It’s Only a Matter of Time“ ©Universal

Geschrieben am 03.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren