Only Lovers Left Alive – Erste bewegte Szenen mit Tilda Swinton und Anton Yelchin

Spread the love

Selbst in hiesigen Breiten fühlen sich Vampire mittlerweile heimisch. Sony Pictures Classics hat den ersten Filmtrailer zum mehrheitlich in Deutschland gedrehten Only Lovers Left Alive mit Tilda Swinton (Constantine) und Co-Star Tom Hiddleston (Thor, The Avengers) veröffentlicht. Als Schauplätze dienten Detroit und Hamburg, bevor es für einen Zeitraum von vier Wochen nach Köln ging. Dieses “Traumprojekt”, wie Filmemacher Jim Jarmusch seinen Film nennt, wurde ausführend von Recorded Pictures und Pandora Film als deutsch/französisch/cyprische Produktion in Koproduktion mit Le Pacte (F), Sanderfin (CY) und Degeto Film hergestellt. Die Geschichte spielt in der romantischen Trostlosigkeit Detroits und Tangers. Ein zutiefst deprimierter, menschenmüder Underground-Musiker und seine starke und geheimnisvolle Geliebte finden wieder zusammen.

Ihre Liebesgeschichte überdauert bereits mehrere Jahrhunderte, aber das leidenschaftliche Idyll wird durch ihre wilde und ungestüme jüngere Schwester zerstört. Werden es diese weisen aber fragilen Außenseiter schaffen, zu überleben, während die moderne Welt um sie herum zusammenbricht?

only_lovers_left_alive

Geschrieben am 04.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren