Outlander – Clips und Spots zur Alienjagd in den Fjorden

Spread the love

Die Weinstein Company wagte sich mit Outlander abermals an ein heikles Szenario: Trashige Sci/Fi-Schlachten im Zeitalter der nordischen Wikinger. Die Quittung für geringe Erfolgsaussichten kam prompt. Nachdem der von Howard McCain inszenierte Film vormals für einen amerikanischen Kinostart vorgesehen war, folgt die DVD nun ohne Lauf in den Filmtheatern bereits im kommenden Jahr. Auf der offiziellen Webseite zum mit James Caviezel besetzten Kreaturen-Thriller, der beim vergangenen Fantasy Filmfest Premiere feierte, finden sich ab sofort vier neue Filmclips und diverse TV-Spots. Wir schreiben das Jahr 709 n. Chr., als in Nordeuropa die Winter noch kalt waren und bärtige Wikinger durch die Gegend zogen. Aus dem Wrack eines abgestürzten Raumschiffes steigt Kainan, seines Zeichens ebenfalls Krieger – allerdings aus der Zukunft und den tiefen Weiten des Weltalls. Mit an Bord führt er ein gewaltiges Problem: Eine „Moorwen“ genannte Kreatur brachte sein Schiff zum Absturz und trachtet ihm nun auf irdischem Terrain nach dem Leben. Auch die rauen Nordmänner sind dem Fremden anfangs nicht gerade freundlich gesinnt. Doch als der Moorwen beginnt, sich seinen Weg durch Mensch und Tier zu metzeln, schließen sich die Wikinger dem „Outlander“ an, um das Biest aus den norwegischen Wäldern zu jagen.

Geschrieben am 21.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren