Paranormal Activity – Paramount Pictures legt Neuverfilmung zu den Akten

Spread the love

Zunächst allein aus dem Grund erworben, um den Indie-Thriller Paranormal Activity als US-Remake für ein Massenpublikum aufzubereiten, nahm Paramount Pictures nach dem vergleichbaren, aber wenig erfolgreichen Experiment mit [REC] und Quarantäne aktuell Abstand von der Idee. Wie Variety berichtet, hat der US-Major nach diversen Testscreenings und positiven Zusprüchen erkannt, dass der wahre Wert in der mit Handkameras aufgezeichneten Gruselmär von Oren Peli steckt, die im Oktober 2007 erstmals beim Screamfest Film Festival aufgeführt wurde. "DreamWorks erwarb die Rechte mit der Intention, eine Neuverfilmung auf Basis des gleichen Stoffes zu verwirklichen. Die Reaktionen bei diversen Screenings fielen dabei so positiv aus, dass wir uns lieber auf das Original konzentrieren," erklärt Produzent Steve Schneider. Für die ursprünglich geplante Großproduktion soll das Original nun zu einem noch ungenannten Termin auf amerikanische Leinwände entsandt werden, inklusive einer dritten Festival-Premiere beim kommenden Fantastic Fest Ende September. Der ursprünglich für den 19. November vorgesehene deutsche Kinostart über Senator Film wurde kürzlich auf unbestimmte Zeit verschoben.

Geschrieben am 10.09.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Paranormal Activity



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren