Underworld: Awakening

Paris I’ll Kill You – Underworld: Awakening Regisseure steuern Episodenfilm bei

Spread the love

Nach Chillerama, der hierzulande noch immer auf eine Auswertung wartet, werden sich wieder mehrere Genre-Regisseure um einen gemeinsamen Film bemühen, der aus diveren abgeschlossenen Episoden besteht. Im Fall von Paris I’ll Kill You dürfen allerdings gleich zehn Filmemacher zu Werke gehen. Offiziell bestätigt wurden neben Joe Dante, Xavier Gens, Christopher Smith, Christian Alvart und David R. Ellis nun auch die beiden Regisseure Bjorn Stein und Mans Marlind, die zuletzt für Underworld: Awakening verantwortlich waren. Bereits Ende 2010 wurde das Genre-Experiment angekündigt und mit einem ersten Sales-Poster beworben. Nun sollen die Dreharbeiten aber definitiv ins Rollen kommen. Bereits im Herbst dieses Jahres kann die erste Klappe zu Paris I’ll Kill You fallen, weshalb schon intensiv an der Besetzung der einzelnen Rollen gearbeitet wird.

Erzählerisch wird das Abenteuer tief in den dunklen Bauch der Weltmetropole Paris führen und räumt nun endgültig mit den süßen Klischees friedlicher Flitterwochen auf. „Paris I’ll Kill You bietet eine fantastische Perspektive,“ erklärt Carl Clifton von K5 International. „Ein großartiges Konzept, das mit vielen bekannten Namen des Genrefilms aufwartet. Im besten Fall haben wir es hier mit einem neuen Franchise zu tun. Heute Paris, morgen New York, Moskau oder London…“

Paris I'll Kill You

Geschrieben am 21.05.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren