Patient Zero – Zombiefilm erscheint auch bei uns direkt im Heimkino

Spread the love

Auch hierzulande findet die Zombie-Apokalypse direkt im Heimkino statt: Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass es Patient Zero in den USA ohne Umwege auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel verschlagen wird, konnte der Film von Stefan Ruzowitzky (Die Fälscher, Anatomie) nun auch bei uns für eine passende Heimkino-Premiere eingekreist werden, welche nach aktueller Planung voraussichtlich am 25. Oktober und somit passend zu Halloween stattfindet. Ursprünglich hätte Patient Zero schon September 2016 in den Kinosälen anlaufen sollen, wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben. In der Regel deutet das auf nicht erfüllte Qualitätsstandards oder eine eher sperrige Machart hin. In Patient Zero behaupten sich Matt Smith (Doctor WhoStolz und Vorurteil & Zombies, Terminator Genisys), Natalie Dormer (Game of Thrones), John Bradley (Game of Thrones), Agyness Deyn (Clash of the Titans) und Stanley Tucci (The Hunger Games) gegen eine schreckliche Seuche, die alle Menschen in willenlose Kreaturen verwandelt.

Der Film stellt die Genrekonventionen dabei gehörig auf den Kopf und folgt einem Mann mit besonderer Begabung: er kann mit jenen tollwütigen Menschen kommunizieren, die sich wie eine Plage über den gesamten Erdball ausgebreitet haben, und sie nun sogar über tägliche Gepflogenheiten ausfragen. Viel wichtiger ist jedoch, dass er der Schlüssel und die vielleicht einzige Hoffnung zur Bekämpfung der Seuche sein könnte, die alle Betroffenen in willenlose, aggressive Zombies verwandelt. Gemeinsam mit einem Team macht er sich jetzt auf die Suche nach Patient 0, dem ersten Infizierten, um hier ein Gegenmittel für seine befallene Frau zu finden.

014-ew-patient-zero

Geschrieben am 13.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Patient Zero



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren