Patrick – Amerikanische Neuverfilmung entsteht unter der Regie Hartleys

Spread the love

Unter der inszenatorischen Leitung von Dokumentarfilmer Mark Hartley (Not Quite Hollywood) soll in diesem Jahr die Neuverfilmung des Horror-Thrillers Patrick realisiert werden. Das Original entstand 1978 unter der Regie von Richard Franklin. Wie Hartley im Interview mit Fangoria verriet, bemühte er sich zusammen mit Justin King um die schriftliche Vorlage. "Unsere Fassung wird deutlich dunkler, eher in der Richtung eines Das Waisenhaus," erklärt der Filmemacher. "Seien wir ehrlich: So interessant und spannend das Original auch war, die Zeit hat sehr an dem Material genagt. Das Geschehen spielte sich zum Großteil in dem Zimmer eines Krankenhauses ab, was wir abändern wollen. Wir werden uns an ein heutiges Publikum wenden und diverse Änderungen vornehmen." Die Dreharbeiten sollen noch vor Ende dieses Jahres mit einem Budget von vier Millionen Dollar umgesetzt werden. Seit dem Unfalltod seiner Mutter, an dem er nicht ganz unschuldig war, liegt der 24-jährige Patrick im Koma. Umgeben von Schläuchen und Sonden, starren seine großen Augen leblos an die Decke.

Ein willkommener Patient in der schlechtgehenden Privatklinik von Dr. Roget, bedeutet er doch auf Jahre hinaus eine sichere Einkommensquelle. Deshalb ist der Doktor an einer Heilung Patricks nicht sonderlich interessiert. Die Krankenschwester Kathy erkennt, daß von dem scheinbar leblosen Patrick unheimliche Kräfte ausgehen, die sogar noch außerhalb der Klinik wirksam werden und in ihr Leben eingreifen. Als sie Patrick helfen will, geraten beide in Lebensgefahr, denn Dr. Roget betrachtet den Patienten als sein Eigentum. Doch da erwachen Patricks wirkliche Kräfte. Gnadenlos rächt er sich an seinen Peinigern…

Geschrieben am 22.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren