Poltergeist

Pay the Ghost – Voltage Pictures und Regisseur Uli Edel drehen Geister-Schocker

Spread the love

Deutschland-Export Uli Edel (Der Baader Meinhof Komplex, Body of Evidence) zieht es für seine nächste Regiearbeit ins Ausland. In Zusammenarbeit mit Voltage Pictures plant der Filmemacher die Umsetzung des übernatürlichen Thrillers Pay the Ghost. Die Drehbuchvorlage, geschrieben von Timber Falls Autor Dan Kay, handelt von einem Jungen, der während einer Halloween-Parade spurlos verschwindet. Seine Eltern sind krank vor Sorge und werden von unheimlichen Bildern heimgesucht, die auf eine düstere Legende hindeuten. Steckt hinter der Entführung wirklich ein ruheloser Geist, der jedes Jahr zur gleichen Zeit auf Beutezug geht? Ihnen bleibt nur wenig Zeit, das Kind aus der Zwischenwelt zu befreien, bevor diese für immer verschlossen bleibt. Für Edel wäre es die erste Genre-Produktion seit seinem Mitwirken an dem TV-Film Rückkehr des Bösen (2003) mit Katherine Heigl. Zuletzte inszenierte er die Miniserie Das Adlon. Eine Familiensaga.

Geschrieben am 03.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren