Penny Dreadful: City of Angels – Showtime kündigt neues Serien-Spin-Off an

Spread the love

Penny Dreadful mit Eva Green und Josh Hartnett gehörte lange Zeit zu den absoluten Vorzeige-Horrorserien, bevor sie 2016 überraschend abgesetzt wurde. Mit abgewandeltem Setting wagt Showtime nun allerdings den Neustart. City of Angels heißt das Spin-Off, das, wie der Name schon vermuten lässt, im Los Angeles von 1938 angesiedelt ist, eine „Zeit sozialer Spannungen und amerikanisch-mexikanischer Folklore.“ Vor dem Hintergrund von Santa Muerte und anderer Alliierter des Teufels soll Penny Dreadful: City of Angels eine mitreißende Geschichte voll neuer okkulter Mythen und moralischer Zwickmühlen erzählen. John Logan, Schöpfer der Originalserie, kehrt als Autor, Schöpfer und ausführender Produzent zurück. „Penny Dreadful: City of Angels greift all die sozialen Ungerechtigkeiten auf, die wir in den Londoner Penny Dreadful-Folgen ausgelassen haben“, erklärt Logan. „Es geht um historische, soziale, politische und sogar religiöse Probleme mit sehr realem Hintergrund. Denn 1938 war Los Angeles ein Schmelztiegel für Fragen solcher Art.“

„Es gibt keine leichten Antworten darauf. Unsere Protagonisten müssen sich diesen stellen. In dieser Welt gibt es keine Helden oder Bösewichte, lediglich Protagonisten und Antagonisten; komplizierte und zerrissene Charaktere, die mit den Konsequenzen ihrer moralischen Entscheidungen leben müssen.“ Der amerikanische TV-Start ist für 2019 geplant.

Geschrieben am 01.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren