Piranha 3D – Regisseur Alexandre Aja zum Stand der Dinge

Spread the love

Nach letztjähriger Verschiebung des Drehbeginns bleibt der genaue Zeitpunkt, an dem die Dreharbeiten zu Piranha 3D beginnen sollen, noch immer unklar. Damit Anhänger des gebürtigen Franzosen auch weiterhin auf dem Laufenden bleiben, sprach Alexandre Aja (The Hills Have Eyes, High Tension) anlässlich der DVD-Promotion zu Mirrors über das kommende Projekt. Abermals bekräftige der Filmemacher, dass die Dreharbeiten zu seinem nächsten Remake definitiv noch in diesem Jahr starten werden. "Es ist schwierig, Auskünfte über den genauen Starttermin des Films zu geben. Wir müssen das tun, was wir momentan für richtig halten", erklärt der Filmemacher im Gespräch. "Es wäre verrückt, im Winter auf dem Wasser drehen zu wollen." Demnach verstärken sich die Gerüchte, dass die Dreharbeiten zum 3D-Horror erst diesen Sommer anrollen werden. Ort des Drehs und Schauspieler wurden bis dato noch nicht genannt. Die Drehbuchvorlage schrieb Aja in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Arbeitspartner Grégory Levasseur. Dabei stützten sich die beiden Freunde auf das Originalskript von Peter Goldfinger und Josh Stolberg. Ein Schwimmbecken mit genetisch veränderter Piranhas wird versehentlich in einen Fluss entlassen, wo sich diverse Sommerfischer ausgezeichnet als nächste Mahlzeit eignen. Leider sind die Tierchen schneller als die Rettungsaktion erlaubt.

Geschrieben am 20.01.2009 von Germain Wagner
Kategorie(n): News, Piranha 3D (Remake)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren