Plane Dead – Zombie-Horror im Flugzeug

Spread the love

Seit einigen Jahren wird der Durschnittshorrorfan mit mehr oder weniger guten Zombie-Filmen bombardiert, wie z. B. Dawn of the dead, Undead, Dead and Breakfast, Resident Evil, usw.
Zu eben diesen Filmen gehört nun auch Plane Dead.
Der bis vor kurzem noch unbekannte Splatterfilm scheint es wirklich in sich zu haben.
Auf einem routinemäßigen Transkontinentalflug einer 747 wird unwissentlich eine kleine, mysteriöse Metalldose geöffnet, die ein gefährliches Virus enthält, das seine Opfer nach ein paar Minuten tötet.
Kurz darauf wachen diese dann als kannibalistische Zombies auf, angetrieben von dem puren Verlangen nach Menschfleisch.
Nur eine handvoll Passagiere hat das besagte Virus überstanden und muss sich nun auf engsten Raum gegen eine Horde Untoter behaupten, zu denen u. a. auch die Crew gehört.
Nun gilt es zu überleben und das Flugzeug zu landen, bevor die Maschine vom Militär abgeschossen wird.
Auf der offiziellen Internetseite von Plane Dead kann man sich neben dem Poster zum Film auch einen interessanten kurzen Trailer ansehen, der wirklich Lust auf mehr macht.
Die Gore-Effekte sehen wirklich toll aus und die Atmosphäre dieses B-Movies scheint sehr spannend geraten zu sein.
Leider ist bis dato noch nichts zu Cast & Crew bekannt gegeben worden, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Geschrieben am 27.03.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren