Pontypool – Ein Virus streift durch die verlassenen Strassen

Spread the love

Maple Pictures konnte sich die kanadischen Vertriebsrechte an dem Bruce McDonald Horror-Thriller Pontypool sichern, der seine Weltpremiere neben Eden Log, Martyrs und Deadgirl in wenigen Wochen beim Toronto International Film Festival feiern wird. Verfasst von Tony Burgess, beruht das Werk auf der im Jahre 1998 veröffentlichten Novel Pontypool Changes Everything, deren Option der Filmemacher vor über einem Jahrzehnt sicherte. Der erste Film McDonalds in diesem Bereich handelt von einem verzweifelten Radio-DJ in einer abgelegenen Kleinstadt, wo er sich mitsamt seiner Crew in dem Gebäude verschanzt, nachdem erste Berichte eintreffen, ein sich schnell ausbreitendes Virus sei in den Straßen der Stadt eingekehrt. Der gebürtige Kanadier, der sich Ende der Achtziger durch Road Kill einen Namen in seiner Heimat machte, war zuvor vornehmlich im Fernsehen beschäftigt. In den Hauptrollen sind Stephen McHattie (The Covenant), Georgina Reilly, Rick Roberts und Lisa Houle zu sehen.

Geschrieben am 25.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren