Preacher – Produzenten verraten neue Details zur TV-Adaption des Comics

Spread the love

Seit geraumer Zeit steht fest, dass AMC (The Walking Dead) an der TV-Adaption zu Preacher arbeitet. Bleibt eigentlich nur noch zu klären, wie viel die Comicverfilmung mit ihrer Vorlage gemein haben wird. Die beiden Produzenten Evan Goldberg und James Weaver liefern die passenden Antworten: „Wir beschäftigen uns momentan vor allem mit den Hauptfiguren und sind uns alle einig, dass es sich um eine Geschichte mit drei Figuren handelt, deren Eigenschaften ins Serienformat übertragen werden müssen. Allerdings haben wir noch keine Gespräche über die mögliche Optik der Serie geführt. Wenn man sich aber mit Garth Ennis, dem Schöpfer des Comics, unterhält, wird schnell klar, dass Cowboyfilme einen sehr großen Einfluss auf seine Arbeit gehabt haben. Und ich bin sicher, dass wir diese Tatsache nicht außer Acht lassen und berücksichtigen werden. Wir wollen aber auch so originell wie nur möglich sein“, so Goldberg und Weaver im Interview mit Collider.

STK529703

Geschrieben am 08.05.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren