Pretty Little Liars: Original Sin – Produzent Roberto Aguirre-Sacasa setzt Horror-Spin-off um

Spread the love

Vor drei Jahren wurde die beliebte ABC Family- und Freeform-Serie Pretty Little Liars vom Sender überraschend abgesetzt – und vor wenigen Monaten folgte auch noch das mäßig erfolgreiche Spin-off mit dem Untertitel The Perfectionists, das es gerade einmal auf eine Staffel brachte. Produzent und Drehbuchautor Roberto Aguirre-Sacasa weiß ganz genau, wie sich so etwas anfühlt, immerhin ereilte seine Serie The Chilling Adventures of Sabrina kürzlich das gleiche Schicksal. Somit zieht die vierte Staffel, die Ende 2020 oder Frühjahr 2021 auf Netflix erwartet wird, einen Schlussstrich unter das übersinnliche Treiben im verschlafenen Greendale. Dank Pretty Little Liars: Original Sin, einer neuen Serie, die jetzt offiziell von HBO Max in Auftrag gegeben wurde, kann Aguirre-Sacasa das arbeitslose Team hinter Pretty Little Liars und The Chilling Adventures of Sabrina aber gleich auf das nächste Projekt ansetzen und beide miteinander kombinieren.

Im Kern soll das Reboot wie die Mutterserie funktionieren, aber eine völlig neue Herangehensweise an den Tag legen. So sei unter anderem geplant, sich mehr in Richtung Horror zu bewegen: „In Pretty Little Liars: Original Sin befinden wir uns meilenweit von Rosewood entfernt, aber innerhalb des bestehenden Universums von Pretty Little Liars – nämlich in einer brandneuen Stadt mit einer neuen Generation von kleinen Lügnern„, so Aguirre-Sacasa. Und ob auch diese Lügen kurze Beine haben werden, erfahren wir 2021, wenn die Serie auf HBO Max Premiere feiert. Bis dahin dürfte sich dann vermutlich auch eine Heimat für Deutschland gefunden haben, denn hierzulande glänzt der Streamingdienst nach wie vor durch Abwesenheit.

Lucy Hale in „Pretty Little Liars“. ©ABC Family

Geschrieben am 30.09.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren