Prey 2 – Erhält das Predator-Revival ein Sequel? Dan Trachtenberg hat Ideen!

Spread the love

Ein Jahr ist es nun schon her, seit Sci/Fi-Horrorfilm Prey in den USA auf Streamingdienst Hulu und hierzulande auf Disney+ veröffentlicht wurde. Obwohl das von Fachkritikern gefeierte Predator-Revival von 10 Cloverfield Lane-Regisseur Dan Trachtenberg reichlich gestreamt wurde und demnächst im Rahmen der Primetime-Emmy-Verleihung 2023 sogar auf sechs Auszeichnungen hoffen darf, halten sich Neuigkeiten bezüglich einer Fortsetzung stark in Grenzen.

Trachtenberg selbst weiß auch nicht viel mehr, ist jedoch überzeugt davon, dass die Reihe richtig viel Potenzial hat: «Ich kann euch leider nicht sagen, ob Nachschub kommt», gesteht der Filmemacher im Interview mit The Playlist.

«Doch während der Fertigstellung des Streifens hatten wir oft sehr spannende Gespräche. Das Studio, ich, die Autoren und die Produzenten haben über all die verrückten Dinge geredet, die wir als nächstes angehen könnten.»

Prey 2 – Dan Trachtenberg verfügt über Ideen

«Ich habe nie wirklich aufgehört darüber nachzudenken, wie cool alles werden könnte, würden wir weitermachen.» Ob sich Disney einen Ruck gibt und Trachtenbergs Ideen mit der Bestätigung einer Fortsetzung absegnet?

Prey spielt vor 300 Jahren im Volk der Comanchen und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Naru, einer wilden und talentierten Kriegerin. Sie wuchs im Schatten einiger der legendärsten Jäger der Great Plains auf. Als ihr Lager bedroht wird, macht sie sich auf den Weg, um ihr Volk zu schützen.

Die Bedrohung, mit der Naru konfrontiert wird, entpuppt sich als ein hochentwickeltes außerirdisches Raubtier mit einem technischen Arsenal neuen Ausmaßes, was zu einem unheimlich bösartigen und erschreckenden Showdown zwischen Naru und dem unbekannten Wesen führt.

©20th Century Studios

Geschrieben am 09.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Prey 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren