Prey – Ein blutiges Comeback? Predator 5 erhält R Rating!

Spread the love

Filme- und Serienmacher Dan Trachtenberg, Regisseur vom psychologischen Sci/Fi-Thriller 10 Cloverfield Lane mit Mary Elizabeth Winstead (Kate, Final Destination 3), John Gallagher Jr. (Westworld, Gaslight) und John Goodman (Monsters at Work, Kong: Skull Island), meldet sich am 05. August 2022 mit seinem zweiten Spielfilm zurück: Prey, dem fünften Predator-Abenteuer, das in Zusammenarbeit mit 20th Century Studios und Hulu auf die Beine gestellt wurde.

Doch statt ins Kino, wo die Marke aus Sicht einiger Fans eigentlich immer noch hingehören würde, geht es dieses Mal direkt zu Hulu (USA) und Disney+ (Rest der Welt), eine physische Veröffentlichung der Produktion fällt also (vorerst) ins Wasser, da Originalfilme schließlich potenzielle Abonnenten an Land ziehen sollen. Mit der Existenz von DVDs und Blu-rays hält man mögliche Kunden quasi davon ab, sich auf dem Streamingdienst zu registrieren. Ob sich das mit der Zeit ändert, ist ungewiss.

Was wir aber wissen, ist die US-amerikanische Altersfreigabe, die von der MPA, der dortigen Version der hiesigen FSK, bestimmt wurde. Auch in Prey scheint es wild zu- und herzugehen, da das von vielen erhoffte, aber auch erwartete R Rating aufgrund von starken blutigen Gewaltszenen unumgänglich war. Der unsichtbare Jäger schlägt also wieder einmal ordentlich zu, wenn er sein Gegenüber als Bedrohung oder Feind identifiziert.

PREY führt Tradition fort

Somit wird eine langjährige Tradition fortgesetzt, da bislang alle Franchise-Vertreter mit dieser Freigabe abgesegnet wurden. Mit einem PG-13 dürfte also ohnehin keiner gerechnet haben.

Prey spielt vor 300 Jahren im Volk der Comanchen und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Naru, einer wilden und talentierten Kriegerin. Sie wuchs im Schatten einiger der legendärsten Jäger der Great Plains auf.

Als ihr Lager bedroht wird, macht sie sich auf den Weg, um ihr Volk zu schützen. Die Bedrohung, mit der Naru konfrontiert wird, entpuppt sich als ein hochentwickeltes außerirdisches Raubtier mit einem technischen Arsenal neuen Ausmaßes, was zu einem bösartigen und erschreckenden Showdown zwischen Naru und dem unbekannten Wesen führt.

©20th Century Studios

Geschrieben am 16.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Prey, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren