Pride and Prejudice and Zombies – Natalie Portman tritt gegen Untote an

Spread the love

Während sich die Existenz der Zombie-Parodie Pride and Prejudice and Zombies (Stolz und Vorurteil) zuletzt noch auf eine einzelne Ankündigung beschränkte, soll die Verfilmung bereits in absehbarer Zeit in die Tat umgesetzt werden. Wie schon im Februar dieses Jahres gemutmaßt wurde, konnten die Macher hinter dem Projekt nun tatsächlich Natalie Portman (Black Swan) für die weibliche Hauptrolle der Elizabeth Bennet gewinnen, die sich fortan als Zombie-Killern verdingt. Portman wird die Leinwandadaption mit Annette Savitch, Darko Films’ Richard Kelly und Sean McKittrick außerdem auf produzierender Ebene betreuen. "Es wurde schnell offensichtlich, dass Jane die Vorlage für einen Zombie-Roman erschaffen hat," erklärt der Autor seine Idee. "Warum sonst hätte ein ganzes Regiment auf der Türschwelle von Lizzie Bennet auftauchen sollen, während Napoleon den Aufmarsch vollzieht? Der Grund war, um die Familie vor der Invasion Gehirn verschlingender Zombies zu bewahren".

Geschrieben am 11.12.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren