Pride and Prejudice and Zombies

Pride and Prejudice and Zombies – Umsetzung der Horror-Parodie steht weiter aus

Spread the love

Von den ursprünglichen Plänen, die Leindwandumsetzung der Romanvorlage Pride and Prejudice and Zombies so schnell wie möglich umzusetzen, ist nicht viel übrig geblieben. Auch über zwei Jahre nach der ersten Ankündigung der Verfilmung ist noch kein nahender Drehbeginn in Sicht. Aktuell wurde die Produktion der Horror-Parodie nun ein weiteres Mal verschoben und erfolgt nach aktueller Planung erst im Laufe des nächsten Jahres. Filmemacher Craig Gillespie hatte zuletzt große Mühe eine Besetzung für die weibliche Hauptrolle zu finden, gleich mehrere Schauspielerinnen lehnten dankend ab. Erst kürzlich wurde Zombieland Darstellerin Emma Stone für die Rolle gehandelt, die jedoch kurze Zeit nach dem Auftauchen der Gerüchte auch schon wieder dementierte.  Pride and Prejudice and Zombies basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Seth Grahame-Smith, der ebenso die Vorlage zu Abraham Lincoln: Vampire Hunter lieferte. Gillespie drehte für DreamWorks zuletzt das Horror-Remake Fright Night, das im kommenden Oktober in deutschen Lichtspielhäusern startet.

Der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle sind diesmal nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich plötzlich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides?

Geschrieben am 19.08.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren