Midnight Sun

Prisoners – Dreharbeiten haben begonnen, ausführliche Inhaltsangabe

Spread the love

Ob der angesetzte US-Start im September dieses Jahres tatsächlich noch eingehalten werden kann, ist fraglich. Zumindest die Dreharbeiten zum vor Jahren angekündigten Entführungs-Thriller Prisoners bleiben von weiteren Verlegungen verschont. Wie Warner Bros. offiziell bestätigt, haben sich Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal, Paul Dano und Melissa Leo und weitere Schauspielkollegen in Georgia eingefunden, um unter der Leitung von Regisseur Denis Villeneuve in ihren Rollen zu agieren. Mit dieser Ankündigung hat das Produktionshaus zudem eine ausführliche Inhaltsangabe veröffentlicht. Erzählt wird demnach folgende Geschichte: Wie weit würdest du für das Leben deines Kindes gehen? Keller Dover (Hugh Jackman) sieht sich mit dem schlimmsten Albtraum aller Eltern konfrontiert: Seine erst sechsjährige Tochter Anna und ihre Freundin Joy werden vermisst. Mit jeder weiteren Stunde der Ungewissheit wächst die Panik. Der einzige Hinweis bleibt ein baufälliges Wohnmobil, welches bislang vor ihrer Straße geparkt war.

Detective Loki (Jake Gyllenhaal), der die Ermittlungen anführt, gelingt es, den Fahrer (Paul Dano) zu verhaften. Doch ein Mangel an Beweisen zwingt die Hüter des Gesetzes dazu, den einzigen Verdächtigen wieder an die Freiheit zu entlassen. Wissend, dass das Leben seiner Tochter an einem seidenen Faden hängt, entschließt sich Dover dazu, das Gesetz in seine eigene Hand zu nehmen. Der verzweifelte Vater wird alles tun um die beiden Mädchen zu retten, selbst wenn er dabei riskiert, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren…

Geschrieben am 21.02.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren