Ratched – Sarah Paulson bestätigt: Zweite Staffel wurde eingestellt

Spread the love

Stille ist nie ein gutes Zeichen – erst recht nicht, wenn sie ganze vier Jahre lang anhält. 2020 wurde die erste Staffel der psychologischen Serie Ratched auf Netflix veröffentlicht.

Damals hieß es, dass insgesamt zwei Staffeln geplant seien, die 2017 auch beide gleichzeitig bestellt wurden. Doch inzwischen hat sich der Streamingdienst gegen die Auserzählung der Story entschieden, obwohl sie vom äußerst erfolgreichen Showrunner Ryan Murphy (Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer, American Horror Stories) aus dem Hut gezaubert wurde.

Weil seit der Veröffentlichung sehr viel Zeit verstrichen ist, werden diejenigen, die sich das TV-Format angesehen haben, ziemlich sicher schon davon ausgegangen sein, dass kein Nachschub mehr folgen wird. Doch nun haben wir es offiziell.

Kein Ratched 2.0

Niemand Geringeres als Hauptdarstellerin Sarah Paulson (Glass, American Horror Story) ließ ihre Fans via Deadline wissen, dass die zweite Staffel eingestellt wurde. Gründe wurden allerdings keine genannt…

Ratched erzählt die Geschichte der Krankenschwester Mildred Ratched, die sich 1947 im Norden Kaliforniens an einer führenden psychiatrischen Klinik bewirbt, an der neue und verstörende Experimente am menschlichen Gehirn durchgeführt werden.

Auf ihrer geheimen Mission präsentiert sich Mildred ja als die perfekte Krankenschwester. Aber die Zeit bleibt nicht stehen und während sie allmählich immer tiefer in das System der psychiatrischen Klinik mit ihren Insassen eindringt, wird hinter Mildreds freundlicher Fassade ihre dunkle Seite immer stärker, die schon lange in ihr schwelt. Echte Monster werden nicht geboren, sondern sie werden geschaffen.

©Netflix

Geschrieben am 05.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Ratched



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren