[REC] 3: Genesis

REC 4: Apocalypse – Erstes Teaser-Poster veröffentlicht: Die Ausbreitung beginnt

Spread the love

2014 kommt es zum letzten Ausflug ins [REC]-Universum. Die beliebte Reihe aus Spanien wurde vor allem durch ihren Mix aus Found Footage-Film und Virus-Horror bekannt. Nach der zwischen REC und REC 2 angesiedelten Fortsetzung, die uns Paco Plaza mit REC 3: Genesis servierte, kehrt Jaume Balagueró für das große Finale auf den Regiestuhl zurück. REC 4: Apocalypse führt uns an den Schauplatz des Erstlings zurück, wo TV-Reporterin den schrecklichen Einsatz in einem Apartmentgebäude nur knapp überlebt hat. Was die Soldaten, die sich um das Haus verschanzt haben, noch nicht wissen: ausgerechnet sie trägt den Auslöser für die unheimliche Infektion in sich. Wenige Tage vorm Beginn des Filmmarkt in Cannes hat uns jetzt das erste Teaser-Poster zur Fortsetzung erreicht, mit dem Filmax bereits Einkäufer auf sich aufmerksam machen möchte.

Im Gegensatz zu den beiden ersten Filmen (und zu Teilen auch REC 3) soll REC 4: Apocalypse auf herkömmliche Weise gedreht werden und vollständig auf den beliebten Found Footage-Look verzichten. Die heimische Veröffentlichung des Films plant Filmax für das kommende Frühjahr ein.

REC 4

Geschrieben am 06.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, REC 4: Apocalypse



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren