[REC] 3: Genesis

REC 4: Apocalypse – Letzte Fortsetzung kommt definitiv, kein Found Footage-Film

Spread the love

REC 3: Genesis blieb in seinem Entstehungsland Spanien deutlich hinter den gesteckten Erwartungen und vor allem den Zahlen der Vorgänger zurück. An der vor fast zwei Jahren angekündigten Tetralogie möchte Filmax Entertainment aber trotzdem festhalten. Im aktuellen Interview mit den Kollegen von Shock hat REC 3 Schöpfer Paco Plaza die Gerüchte um ein vorzeitiges Aus der Reihe entkräftet: „Die Dreharbeiten starten gegen Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres,“ so der Spanier. „Jaume ist gerade mit dem Drehbuch fertig geworden, aber er würde sicher sauer sein, sollte ich an der Stelle schon Details zur Handlung verraten. Es wird aber in jedem Fall überraschend und großartig.“ Gerüchten zufolge setzt die Handlung von REC 4: Apocalypse direkt nach den Geschehnissen aus REC 2 an. Im Gegensatz zu den beiden ersten Filmen (und zu Teilen auch REC 3) soll REC 4 auf herkömmliche Weise gedreht werden und vollständig auf den beliebten Found Footage-Look verzichten, der mittlerweile so populär im Genre geworden ist.

REC 3 – Deutscher Filmtrailer

REC 3

Geschrieben am 27.07.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, REC 3: Genesis



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren