Red Dot – Todeskampf im frostigen Norden: Trailer zum Survivalfilm von Netflix

Spread the love

Wie versteckt man sich vor etwas, das man nicht sehen kann? Die beiden unglückseligen Opfer aus Netflix‘ Survival-Thriller Red Dot werden schnell eine Lösung für dieses Problem finden müssen, wenn sie die vor ihnen liegende Nacht lebend überstehen wollen. Eigentlich wollten beide nur ein entspanntes Pärchenwochenende in der nordischen Einöde verbringen. Die Idylle endet jäh, als sie von nächtlichen Geräuschen aufgeschreckt werden. Zunächst glauben David (Anastasios Soulis) und Nadja (Nanna Blondell), ein Tier könnte sich in ihr Nachtlager verirrt haben. Doch als sie die Zeltplane öffnen, ist der rote Laserpointer eines Scharfschützengewehrs auf sie gerichtet. Schnell stellt sich der vermeintliche Scherz als bitterer Ernst heraus und beide beschließen, in die klirrend kalte Nacht zu fliehen. Auf sich allein gestellt und ohne zu wissen, wer ihnen auf den Fersen ist, nimmt die Situation lebensbedrohliche Ausmaße an. Ist all das die Strafe für vergangene Fehler?

Das zumindest deuten Aussagen im jetzt veröffentlichten Trailer ein. Insbesondere Nadja soll etwas getan haben, das offenbar nicht wiedergutzumachen ist. Ist es für eine Entschuldigung jetzt wirklich schon zu spät? Und vor allem: Hat sie es verdient, dafür zu sterben? Leicht macht es das skandinavische Netflix Original seinen Protagonisten jedenfalls nicht. Moralische Fragen wie diese und die prachtvollen Kulissen gepaart mit atemlosem Überlebenskampf könnten Red Dot zu einem kurzweiligen Vergnügen machen, wenn der Survival-Thriller am 11. Februar 2021 auf Netflix startet.

©Netflix

Geschrieben am 14.01.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren