Red Dot – Trailer: Im Survival-Thriller von Netflix wird unerbittlich Jagd gemacht

Spread the love

Die Jagdsaison ist eröffnet! Im neuen Netflix-Survival-Thriller Red Dot nimmt ein romantischer Ausflug eine tödliche Wendung, als David (Anastasios Soulis) und Nadja (Nanna Blondell) während eines Wanderabenteuers im Norden Schwedens von nächtlichen Geräuschen aufgeschreckt werden. Zunächst glaubt das Paar, ein Tier könnte sich in ihre Richtung verirrt haben. Doch mitnichten! Als sie die Zeltplane öffnen, ist der rote Laserpointer eines Scharfschützengewehrs auf ihr Hab und Gut und sie gerichtet. Schnell stellt sich der vermeintliche Scherz als bitterer Ernst heraus und beide beschließen, in die klirrend kalte Nacht zu fliehen. Auf sich allein gestellt und ohne zu wissen, wer ihnen auf den Fersen ist, nimmt die Situation zunehmend lebensbedrohliche Ausmaße an. Die Idee an sich ist natürlich nicht neu. Schon Frozen – Eiskalter Abgrund oder The Grey – Unter Wölfen ließen uns in der frostigen Kälte und Wildnis zurück, wo es dann galt, sich an der Seite namhafter Stars wie Liam Neeson oder Shawn Ashmore ins Leben zurückzukämpfen.

Durch die ungewöhnliche Verfolger- und Action-Thriller-Komponente könnte Red Dot von Regisseur Alain Darborg (Alex) aber trotzdem noch zu überraschen wissen, wenn er am 11. Februar 2021 in Deutschland auf Netflix startet. Red Dot ist Bestandteil einer skandinavischen Filmoffensive, die vergangenen Oktober durch den norwegischen Horror-Thriller Kadaver (Cadaver), angesiedelt in einer Welt voller Schrecken und Schmerz, eingeleitet wurde.

Es gibt kein Entrinnen! ©Netflix

Geschrieben am 30.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren