Requiem – Horror aus deutschen Landen

Spread the love

Große Mysteryfilme aus Deutschland gibt es nicht? Doch, es gibt sie sehr wohl. X-Verleih steckt noch voll in den Vorbereitungen für das Horror/Drama Requiem, welches ab dem 2. März 2006 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Die Regie übernahm 23 Regisseur Hans-Christian Schmid. Wieviel Horror nun wirklich in „Requiem“ steckt, lässt sich momentan noch sehr schlecht einschätzen, da es weder Bilder, noch Trailer gibt. Der Film handelt von einer Studentin, die nach dem Ausbruch aus der elterlichen Umklammerung, endlich in eine eigene Wohnung zieht. Nachdem sie die ersten Schritte in der neuen Freiheit genießt, fühlt sie sich mehr und mehr von inneren Stimmen verfolgt und glaubt schließlich von Dämonen besessen zu sein. Klingt ein wenig an Exorcism of Emily Rose, der am 24. November in unseren Kinos anläuft. Die Hauptrollen übernehmen u.a. Sandra Hüller, Burghart Klaußner, Imogen Kogge und Anna Blomeier. Das Drehbuch verfasste Bernd Lange, bisher hauptsächlich für Kurzfilme bekannt. Wenn ihr dem unteren Link folgt, könnt ihr das erste Poster zum Film betrachten.

Geschrieben am 09.11.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren