Resident Evil 2 – Capcom deutet modernes Remake des Spieleklassikers an

Spread the love

Durch die Umsatzrekorde mit Resident Evil HD war es nur eine Frage der Zeit, bis Capcom weitere Ableger der Reihe für ein heutiges Publikum neu auflegen würde. Der nächste logische Schritt war Resident Evil Zero, da der einst Gamecube-exklusive Ableger bereits in modernisierter Form vorliegt und lediglich geringfügig aufpoliert werden muss. Doch Capcom möchte offenbar auch darüber hinaus am Vorhaben festhalten, alte Ableger der Reihe mit verbesserter Grafik und Bedienung auf die ausgehungerte Fangemeinde loszulassen. Ganz oben auf der Liste potenzieller Kandidaten steht dabei ein echter Klassiker der Reihe: Resident Evil 2. Über Facebook fragte der Entwickler jetzt nach Feedback hinsichtlich einer HD-Neuauflage des 1998 veröffentlichten PlayStation-Titels. Über die Jahre habe man zwar bereits großes Interesse der Spieler seitens eines Remakes vernommen, zuvor wolle man aber erneut die Meinung der Spieler einholen. Und die kann sich sehen lassen: Knapp 18.000 Mal wurde der Beitrag innerhalb weniger Stunden geliked und annähernd 8.000 Mal kommentiert. Es sieht gut aus für das Resident Evil 2-Remake durch die Kultschmiede aus Japan.

residentevil2

Geschrieben am 30.07.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren