Resident Evil 2 – Zombiehunde und Ada Wong im neuen Trailer von der TGS

Für viele Spieler geht mit dem Remake von Resident Evil 2 ein Traum in Erfüllung. Capcom hat den Klassiker aber nicht einfach nur aufgehübscht, sondern sichtbare Modernisierungen an den verschiedenen Charakteren vorgenommen, denen wir in Racoon City begegnen werden. So zeigt sich die mysteriöse Ada Wong diesmal mit Trenchcoat und Sonnenbrille, was aber auch besser zu unserem üblichen Bild eines Privatdetektivs passt. Andere Charaktere, etwa Marvin Branagh und Sherry Birkin, wurden einer umfangreichen Transformation unterzogen. Ihnen allen begegnen wir im brandneuen Trailer von der diesjährigen Tokyo Game Show, der zwar einige fiese Monster enthält, darunter die kultigen Zombiehunde, aber vornehmlich auf die Charaktere fixiert ist. Resident Evil 2 zeigt die Geschehnisse in Racoon City in einer neuen Over-the-Shoulder-Kameraperspektive und modernisierten Steuerung – zusammen mit legendären Spielmodi aus dem Original.

Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar für PlayStation 4, Xbox One und PC. Nach den grausigen Vorkomnissen im Herrenhaus aus Resident Evil 1 müssen sich der junge Polizist Chris Redfield und die Studentin Claire Redfield der ausbreitenden Bedrohung einer Zombie-Epidemie in Racoon City entgegen stellen und gemeinsam die düsteren Machenschaften der Umbrella Corporation aufdecken.

Geschrieben am 20.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren