Resident Evil 3 – So sieht der neue Carlos Oliveira aus, zweiter Trailer kommt

Spread the love

Die Vorstellung von Resident Evil 3: Nemesis blieb nicht ohne Kontroversen. So wunderten sich viele Fans etwa über das komplette Redesign der Hauptfiguren. „Wieso auf einmal der Wuschelkopf?“, war eine häufigsten Reaktionen auf den frischen Look von Carlos Oliveira. Wer einen genaueren Blick auf die Figur werfen möchte, kann dies im Anhang der Meldung tun, wo Ihr ein brandneues Bild sowie einen Vergleich zwischen Original und Neuauflage findet. Wer sich mit dem Aussehen von Carlos (oder auch Jill Valentine) nicht anfreunden kann, für den hat sich Capcom ein kleines Special Feature ausgedacht: Wer das Spiel vorbestellt, bekommt passend zum Verkaufsstart am 3. April einen Code vom Händler des Vertrauens geschickt. Dieser erlaubt es Spielern, die Figur ihrem Originallook anzugleichen. Wer also Carlos‘ 90er Jahre-Erscheinung bevorzugt, steht zum Launch vor der Qual der Wahl. Was hierzulande noch nicht angekündigt wurde, ist die Collector’s Edition, welche neben einer Figur von Protagonistin Jill Valentine auch andere Goodies bereithält. Allerdings muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass jene zum 2. Teil für den europäischen Markt auch erst viel später angeteasert wurde – allein schon wegen der teilweise abweichenden Gadgets. Man darf also gespannt sein – genauso wie auf einen brandneuen Trailer, der demnächst erscheinen und neue Szenen zeigen soll. Ob man dann auch mehr von Erzfeind Nemesis zu sehen bekommt?

Mit Wuschelmähne und durchtrainiert: Carlos Oliveira im Remake. ©Capcom

So sah Carlos noch im Original von 1999 aus. ©Capcom

Resident Evil 3 begleitet Jill Valentine, eine der bekanntesten Heldinnen der Videospielgeschichte, durch das zerstörte Raccoon City, während sie unbarmherzig von der Biowaffe Nemesis gejagt wird – fast zeitgleich zu den Geschehnissen aus Resident Evil 2 ab. Hier, inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus, einer biologischen Waffe, die vom Pharmakonzern Umbrella Corporation entwickeln wurde, müssen Spieler gegen den Überboss Nemesis bestehen– einer gigantischen, humanoiden Biowaffe, die für ihre Brutalität und hochentwickelte Intelligenz berüchtigt ist und die durch ihre Jagd auf S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine zu einer Ikone wurde.

Bewaffnet mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen und in einen schwarzen Mantel gekleidet, der seine Mutationen verhüllt, lässt sich der Nemesis durch nichts und niemanden aufhalten, der sich ihm in den Weg stellt.

Geschrieben am 08.01.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren