Resident Evil 8 – Der düsterste und grausamste Teil der Reihe?

Spread the love

Vor dreieinhalb Jahren kam Resident Evil 7 zwar ohne bekannte Protagonisten aus den Vorgängern daher, dafür aber mit der neu eingeführten Ego-Perspektive. Auch der kommende achte Hauptableger soll auf die ungewohnte Sichtweise setzen, obwohl bei den Remakes von Resident Evil 2 und 3 darauf verzichtet wurde. Zurück zu den Wurzeln heißt es dagegen in Sachen Horror- und Gruselfaktor. Das jedenfalls will Brancheninsider Dusk Golem in Erfahrung gebracht haben, der zuletzt schon häufiger mit entsprechenden Leaks und Details für Aufsehen sorgte. Ganz aktuell macht er den Resident Evil-Fans mit folgender Aussage den Mund wässrig: „Ich kann es kaum abwarten, bis Resident Evil 8 offiziell angekündigt wird. Es wird der düsterste und grausamste Teil aller Zeiten. Macht Euch auf ein paar wirklich sehr verstörende Monsterdesigns gefasst“, behauptet Dusk Golem. Erscheinen soll Resident Evil 8 2021 sowohl für die neue PlayStation 5 als auch die auslaufende Konsolengeneration. Die geplante Vorstellung im Rahmen der E3 fällt allerdings ins Wasser, da die Messe wegen der aktuellen Coronakrise abgesagt werden musste. Sollte Capcom an dem Crossgen-Plan festhalten, dürfte es dennoch bald offizielle Neuigkeiten zum Spiel geben.

Abgesehen von der unheimlichen Ausrichtung wird man sich auf drastische Story-Abweichungen und neue Feindgruppen gefasst machen müssen. So gehe es laut Dusk Golem diesmal eher um Themen wie Okkultismus, Halluzinationen und darum, nicht zu wissen, wem man eigentlich vertrauen kann. Dieser inhaltliche Wandel werde sich auch bei den Feinden bemerkbar machen, deren Reihen nun offenbar nicht mehr nur aus zwar gefährlichen, aber dummen Zombies bestehen. Vor einiger Zeit war diesbezüglich schon einmal von Werwolf-artigen Monster-Neuzugängen die Rede. Auch die in diesem Zusammenhang aufgetauchten Gerüchte um eine Wiedereinführung der aus Resident Evil 7 bekannten Figur Ethan hätten der Wahrheit entsprochen, seien aber nicht mehr ganz aktuell, da Capcom das Spiel noch einmal gehörig überarbeitet und erweitert haben soll.

Schon Resident Evil 7 punktete durch unheimliches Gameplay.

Geschrieben am 13.05.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren