Resident Evil: Afterlife – Ali Larter über ihren Charakter und die Umsetzung

Spread the love

Nach Extinction wird Ali Larter auch in Afterlife in der Rolle von Claire Redfield zu sehen sein und den Kampf gegen den Executioner Majini aufnehmen. Während der Dreharbeiten zum neuesten Ableger nahm sich der Heroes-Star Zeit, um mit den Kollegen von Shock über ihre Rolle, neue Herausforderungen und die Umsetzung des Films zu sprechen: "Die Szenen im Tunnel waren definitiv die schwierigsten Abschnitte", erklärte die Darstellerin aus Final Destination. "Ich denke, dass Paul W.S. Anderson uns so schmutzig wie nur irgendwie möglich in den kompliziertesten Situationen haben wollte. Wir sind also auf jeden Fall bis an unsere Grenzen gegangen", betonte die Amerikanerin im ausführlichen Gespräch. Weiter ging Ali Larter auf den Kampf zwischen Wesker, Chris und Claire ein. "Die Fans werden völlig aus dem Häuschen sein, da wir das Finale aus Resident Evil 5 1:1 aus der Vorlage übernommen haben. Aber auch so wird sich Afterlife viel mehr wie das Videospiel anfühlen, weil wir generell viele Elemente aus der Vorlage übernommen haben. Zum Beispiel trage ich jetzt die Klamotten aus Code Veronica", so die 34-Jährige im Interview. 

Auch sprach die Schauspielerin aus dem Psycho-Thriller Obsessed über die Wandlung ihres Charakters. "Claire hat ihren eigenen Überlebensinstinkt. Im neuen Film wird speziell das Treffen zwischen ihrem Bruder Chris und ihr sehr spannend, gerade deshalb, weil neben der ganzen Action auch die menschlichen Beziehungen sehr wichtig sind", setzte Larter fort. Ob sie sich vorstellen kann, auch weiterhin im Horror-Genre tätig zu sein? "Sofern der Charakter spannend und interessant genug ist, spielt das Genre für mich keine Rolle. Was ich jedoch nicht möchte, ist lediglich die Freundin oder die Frau einer Figur zu verkörpern. Ich will eine Frau mimen, die viele Probleme zu lösen hat."

Geschrieben am 09.04.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren