Resident Evil: Death Island erscheint Halloween auf DVD & Blu-ray!

Spread the love

In Japan und in den USA sowie in einigen anderen Territorien auf der Welt wurde der neue Zombiefilm Resident Evil: Death Island bereits im Juli 2023 veröffentlicht – nun haben die Macher endlich auch Deutschland im Visier!

Wann der inzwischen vierte Franchise-Animationsfilm aus dem Hause Capcom und Sony Pictures bei uns erscheint? Aller Voraussicht nach am 19. Oktober 2023, also kurz vor dem alljährlichen Fest der Geister – besser bekannt als Halloween.

Das Sequel zu den Vorgängern Resident Evil: Degeneration, Resident Evil: Damnation, Resident Evil: Vendetta und Resident Evil: Infinite Darkness, welche die wahrscheinlich beliebtesten Figuren aus der gesamten Videospielreihe miteinander vereint, schafft es ohne Umwege direkt ins Heimkino, wird sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray Disc ausgewertet.

Die Protagonisten aus Resident Evil machen gemeinsame Sache

Freut euch schon auf eine Zusammenarbeit zwischen S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine, Kollege Chris Redfield, dessen Schwester Claire Redfield, R.P.D.-Polizist Leon S. Kennedy und Rebecca Chambers vom Bravo-Team aus Kult-Game Resident Evil Zero, die in der langjährigen Geschichte von Resident Evil noch nie gemeinsam gegen das Böse gekämpft haben – bis jetzt!

Zur Handlung: San Francisco – Eine neue Form des T-Virus ist ausgebrochen, das sich unkontrolliert verbreitet. Jill Valentine versucht, das Chaos in Schach zu halten, während Chris auf den Spuren einer mysteriösen mutierten Seekreatur ist, deren Lieblingsspeise Walfleisch zu sein scheint.

Gleichzeitig ist Leon damit beauftragt, einen entführten DARPA-Wissenschaftler zu retten. Die Teams erkennen schnell, dass sich die Wege ihrer Fälle in Alcatraz Island kreuzen, und so gehen sie dem Grauen, das unter der Insel lauert, gemeinsam auf den Grund.

Resident Evil: Death Island schafft es nach Deutschland. ©Sony Pictures

Geschrieben am 05.09.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren