Resident Evil Village – Unter Wölfen: Neue Screens aus dem achten Teil

Spread the love

Seit sich Capcom auf die unheimlichen Serienwurzeln zurückbesinnt, läuft die ikonische Resident Evil-Reihe wieder zu Hochform auf. Bevor es voraussichtlich 2022 mit Resident Evil 4, Lord Saddler und seinen Illuminados weitergeht, steht uns Anfang nächsten Jahres noch die Veröffentlichung und Geburt eines komplett neuen Ablegers ins Haus. Resident Evil Village, der achte Teil der Reihe, wird März 2021, also rund vier Jahre nach dem siebten Spiel, für die neue Konsolengeneration erscheinen und für das Franchise völlig andersartige Gegner einführen. Zombies, Licker und Hunter waren einmal. Jetzt sind vor allem garstige Hexen und bestialische Werwölfe, die uns (und damit natürlich Protagonist Chris Redfield) die Haare zu Berge stehen lassen sollen. Welche Schrecken sonst noch im an Transsylvanien erinnernden Landstrich lauern, den Resident Evil-Spieler bald ihr Zuhause nennen, verraten drei neue, überraschend haarig ausgefallene Screens (via IGN). Damit Ihr den Horror hautnah und möglichst intensiv erlebt, setzt Resident Evil Village auf die erprobte First Person-Perspektive aus Resident Evil 7, wobei die bewährte RE7-Engine zum Einsatz kommt.

Bissig: In Village fehlt von Zombies jede Spur. ©Capcom

Village spielt in einer abgelegenen Bergstadt mitten in Europa, deren eingeschneite Behausungen wahnsinnig gewordene Bewohner und unaussprechliche Geheimnisse beherbergen. Schon der Weg hierhin ist gefährlich, denn überall treiben Werwölfe und andere Kreaturen der Nacht ihr Unwesen, die kurzen Prozess mit ungebetenen Gästen machen – und zu denen gehört auch Ethan, die Hauptfigur aus Resident Evil 7. Das dort lauernde Grauen soll Village zur „düstersten und erschreckendsten Resident Evil-Fortsetzung aller Zeiten“ machen. Ob das stimmt, erfahren wir voraussichtlich Anfang 2021 auf den Next Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X.

Geschrieben am 17.12.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren