Rings – Samara-Streich versetzt die Kunden eines TV-Geschäfts in Angst und Schrecken

Spread the love

Fast jeder kennt sie: Brunnengeist Samara stattet all jenen einen Besuch ab, die es wagen, ihr grausiges VHS-Video in Augenschein zu nehmen. Doch was, wenn die Schauermär plötzlich Wirklichkeit wird und die vermeintliche Kunstfigur in Lebensgröße vor einem steht? Paramount Pictures wollte es genauer wissen und hat anlässlich des Kinostarts von Rings die Filiale einer großen Elektromarkt-Kette mit einem Streich präparieren lassen. Dort erhalten potenzielle Kunden neuerdings nämlich nicht nur fachkundige Beratung, sondern im besten Fall sogar den Schreck fürs Leben! Wie die Besucher auf die gewohnt schmerzhaften Verrenkungen des schwarzhaarigen Plagegeists reagiert haben, zeigt sich im angehängten Video. In den Kinosälen lässt sich das rachsüchtige Mädchen dann am 02. Februar blicken, wo es nach der Sichtung heißt: 7 Tage!

Rings versteht sich als eine Fortsetzung des kultigen Horror-Blockbusters The Ring von Gore Verbinski (Fluch des Karibik), der 2002 über 250 Millionen Dollar in die Kassen spielte und drei Jahre später eine ebenfalls mit Naomi Watts (King Kong) in der Hauptrolle besetzte Fortsetzung, inszeniert von Ringu-Schöpfer Hideo Nakata (Dark Water), nach sich zog. Der Film setzt rund dreizehn Jahre nach der Geschichte aus dem erfolgreichen Horror-Remake von Gore Verbinski an.

John Galecki (Big Bang Theory) verköpert darin den Professor der beiden jungen Hauptdarsteller Alex Roe und Matilda Lutz, deren unglückselige Charaktere eher zufällig über den mysteriösen, garantiert tödlichen Film stolperen, der jeden Zuschauer innerhalb von sieben Tagen tötet.

Geschrieben am 23.01.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Rings



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren