Saw 7 – Greutert beendet Dreharbeiten an dreidimensionaler Fortsetzung

Spread the love

Bereits am 22. Oktober wird Saw 7 in direkter Konkurrenz zu Paranormal Activity 2 in amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen. Dass dieser Termin auch tatsächlich machbar erscheint, untermauert eine akuelle Mitteilung auf der offiziellen Webseite des Films: Seit dem gestrigen Montag zeigen sich die Dreharbeiten des aktuellen Franchise-Ablegers offiziell abgeschlossen. Regisseur Kevin Greutert konnte den letzten Drehtag mit einem Außendreh in Toronto, Kanada abschließen. Die Ko-Produktion zwischen Twisted Pictues und Lionsgate Films befindet sich ab sofort in der Nachbearbeitung, wo Andrew Coutts (Saw 6) für den Schnitt verantwortlich zeichnen wird. Saw 7 markiert den ersten Ableger des erfolgreichen Horror-Franchise, der in dreidimensionaler Form über die weltweiten Kinoleinwände flimmern wird. Mit Saw 6 (2009) erreichte die Reihe ihren bisherigen finanziellen Tiefpunkt: Lediglich 27 Millionen Dollar konnte die Regiearbeit von Kevin Greutert an den US-Kinokassen erwirtschaften und lag damit noch deutlich unter dem erfolgreichen Original von 2004. Aktuell ist unklar, ob Saw 7 noch in diesem Jahr in deutschen Kinos anlaufen wird.

Geschrieben am 13.04.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren