Saw X – Das offizielle Artwork zu Jigsaws Rückkehr!

Spread the love

Wenn einer weiß, wie man morbide Fallen her- und aufstellt, dann ja wohl Jigsaw. Der Puzzlemörder lässt seiner Fantasie nun schon seit fast 20 Jahren freien Lauf. Mit Saw X erscheint demnächst der zehnte Teil der Reihe, dieses Mal wieder mit John Kramer-Darsteller Tobin Bell in der Kult-Rolle als Antagonist.

Da dieser bereits im dritten Teil ins Jenseits befördert wurde (ein Schritt, den Lionsgate selbst nach all der Zeit immer noch bereuen dürfte), blieb den Machern der Reihe nichts anderes übrig, als erneut die Vergangenheit zu beleuchten.

Saw X spielt nämlich zwischen dem Originalfilm und der allerersten Fortsetzung, in der Amanda als Jigsaws Helferin entlarvt wurde. Da das jüngste Kapitel in zwei Monaten im Kino eintrudelt, ist es nur noch eine Frage von Tagen, bis der erste Trailer zum Psycho-Thriller ins Internet gestellt wird.

Waren einmal: Chris Rock und Max Minghella. ©Lionsgate

Auch in Saw X werden böse Fallen hergestellt

Was jetzt schon aufgetaucht ist? Das offizielle Plakatmotiv zum Film, das recht traditionell ausgefallen ist und ein Opfer zeigt, das sich mit der ihm zugewiesenen Falle beschäftigt. Was der arme Kerl wohl tun muss, um zu überleben?

Der Thriller Saw X erzählt eine höchstwahrscheinlich blutig verlaufende Rachegeschichte, da sich der Streifen im Kern um John Kramer dreht, der nicht aufgeben und herausfinden will, wie er seinen Krebs doch noch besiegen kann. Hoffnung macht ihm ein fragwürdiger Eingriff, für den er jedoch ins Ausland reisen muss.

Dumm nur, dass es sich dabei um einen Fake-Dienst handelt und Jigsaw von einer gemeinen Gruppe Betrüger über den Tisch gezogen wird… In seiner Wut beschließt der Killer, erneut Fallen aufzubauen und jeden einzelnen bezahlen zu lassen, der in die ganze Sache involviert war…

©Lionsgate

Geschrieben am 27.07.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Saw X



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren